APA/APA/AFP/NIKOLAY DOYCHINOV

Italienische Zeitung: Scholz reist am Donnerstag nach Kiew

0

Die italienische Zeitung "La Stampa" berichtet, dass Ministerpräsidenten Mario Draghi zusammen mit Kanzler Olaf Scholz sowie Frankreichs Präsident Emmanuel Macron am Donnerstag nach Kiew reisen wolle.

Ein Sprecher der deutschen Bundesregierung bestätigte dies auf Anfrage nicht. Bereits am Wochenende hatte es Spekulation über eine gemeinsame Reise des Trios in die ukrainische Hauptstadt gegeben. Auch dies war nicht bestätigt worden.

Ein Regierungssprecher betonte, dass sich die Regierung nicht über eine mögliche Reise von Kanzler Scholz nach Kiew äußern werde. "Es gibt keinen neuen Stand", sagte er. Der Kanzler stehe in ständigem Austausch mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj.

ribbon Zusammenfassung
  • Die italienische Zeitung "La Stampa" berichtet, dass Ministerpräsidenten Mario Draghi zusammen mit Kanzler Olaf Scholz sowie Frankreichs Präsident Emmanuel Macron am Donnerstag nach Kiew reisen wolle.
  • Ein Sprecher der deutschen Bundesregierung bestätigte dies auf Anfrage nicht.
  • Der Kanzler stehe in ständigem Austausch mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj.