APA/HANS PUNZ

Für Kurz Anstieg der Corona-Zahlen erwartbar

0

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat den Anstieg der Corona-Zahlen in Österreich als eine erwartbare Entwicklung bezeichnet.

Noch sei die Zunahme der Infektionen kontrollierbar, sagte Kurz der ARD. Die Schnelltests, auf die Österreich bei seiner Öffnungsstrategie gesetzt habe, seien zwar kein Allheilmittel. Man habe mit ihnen aber sehr gute Erfahren gemacht. Es sei keine Explosion der Infektionszahlen trotz Corona-Mutationen eingetreten, resümierte der Kanzler.

Die Pandemie könne nicht weggezaubert werden. Stattdessen müsse die Bevölkerung mit ihr leben. Man müsse zwischen wirtschaftlichen Schäden sowie sozialen und psychischen Schäden abwägen, meinte Kurz.

ribbon Zusammenfassung
  • Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat den Anstieg der Corona-Zahlen in Österreich als eine erwartbare Entwicklung bezeichnet.
  • Noch sei die Zunahme der Infektionen kontrollierbar, sagte Kurz der ARD.
  • Die Schnelltests, auf die Österreich bei seiner Öffnungsstrategie gesetzt habe, seien zwar kein Allheilmittel.
  • Man müsse zwischen wirtschaftlichen Schäden sowie sozialen und psychischen Schäden abwägen, meinte Kurz.