APA/APA/IRANIAN DEFENCE MINISTRY/-

Frankreich testet Atomrakete

0

Frankreich hat am Mittwoch eine modernisierte Version seiner Atomrakete getestet. Das Verteidigungsministerium erklärte, die Streitkräfte hätten "erfolgreich" eine "strategische Luft-Boden-Mittelstreckenrakete" von einem Kampfjet aus abgefeuert. Die Rakete habe allerdings keinen Sprengkopf getragen. Nach dem erfolgreichen Test werde nun die Massenproduktion der modernisierten Lenkwaffe gestartet. Die Rakete solle bei Flugzeugen der Luftwaffe und der Marine eingesetzt werden.

Frankreich ist das einzige EU-Land mit eigenen Atomwaffen. Die französischen Streitkräfte können die Nuklearraketen sowohl von U-Booten als auch aus der Luft starten.

ribbon Zusammenfassung
  • Das Verteidigungsministerium erklärte, die Streitkräfte hätten "erfolgreich" eine "strategische Luft-Boden-Mittelstreckenrakete" von einem Kampfjet aus abgefeuert.
  • Nach dem erfolgreichen Test werde nun die Massenproduktion der modernisierten Lenkwaffe gestartet.
  • Die Rakete solle bei Flugzeugen der Luftwaffe und der Marine eingesetzt werden.
  • Die französischen Streitkräfte können die Nuklearraketen sowohl von U-Booten als auch aus der Luft starten.

Mehr aus Politik