APA/GERT EGGENBERGER

FPÖ in Umfragen weiter an der Spitze

0

Während sich SPÖ und ÖVP ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern, liegt die FPÖ in Umfragen weiterhin an der Spitze.

Die SPÖ verliert nicht nur im Vergleich zur FPÖ immer mehr an Boden, sie wird nun auch wieder von der ÖVP eingeholt. Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Unique Research für die aktuelle Ausgabe des "profil", liegen SPÖ und ÖVP gleichauf bei 24 Prozent. Die Volkspartei konnte gegenüber Jänner um zwei Prozentpunkte zulegen, die Sozialdemokraten blieben gleich. An der Spitze konnte die FPÖ ihren Vorsprung um einen Prozentpunkt auf 29 Prozent ausbauen.

Dahinter liegen mit 10 Prozent die Grünen (-2), gleichauf mit den NEOS (+1). Befragt hat Unique Research 800 Personen in einer Kombination aus Telefon- und Online-Interviews. Die maximale Schwankungsbreite beträgt +/- 3,5 Prozent.

ribbon Zusammenfassung
  • Während sich SPÖ und ÖVP ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern, liegt die FPÖ in Umfragen weiterhin an der Spitze.

Mehr aus Politik