Dutzende Soldaten bei Taliban-Angriff in Afghanistan getötet

0

Im Norden Afghanistans sind bei einem Taliban-Angriff mindestens 34 Soldaten getötet worden. Der Angriff erfolgte nachts in der umkämpften Provinz Takhar, wie Behördenvertreter am Mittwoch sagten. Dutzende Talibankämpfer sollen Teile der Provinz angegriffen haben. Vertreter der Taliban und der Regierung in Kabul hatten im September in Katar Friedensgespräche aufgenommen. Eine Waffenruhe lehnen die Islamisten bisher ab.

Experten erwarten lange und zähe Verhandlungen, bevor ein Waffenstillstand vereinbart werden könnte.

ribbon Zusammenfassung
  • Der Angriff erfolgte nachts in der umkämpften Provinz Takhar, wie Behördenvertreter am Mittwoch sagten.
  • Vertreter der Taliban und der Regierung in Kabul hatten im September in Katar Friedensgespräche aufgenommen.
  • Eine Waffenruhe lehnen die Islamisten bisher ab.
  • Experten erwarten lange und zähe Verhandlungen, bevor ein Waffenstillstand vereinbart werden könnte.

Mehr aus Politik