PULS 24

"Die Politik-Insider" auf PULS 24: Brennpunkt Afghanistan: Verspielt Österreich seinen Ruf?

31. Aug 2021 · Lesedauer 1 min

Verspielt Österreich seinen internationalen Ruf? Wird sich die Regierung noch einigen? Tut Österreich genug, um seine Staatsbürgerinnen und Staatsbürger zu evakuieren? Darüber diskutieren bei den Politik-Insidern der langjährige Kommunikationsberater Daniel Kapp und die Journalistin Eva Linsinger

Während die USA, Deutschland und weitere Länder ihre Bürger:innen und Ortskräfte ausfliegen, kann sich die Regierung in Österreich nicht auf eine klare Linie einigen. Bis zuletzt hat die ÖVP sogar noch über Abschiebemöglichkeiten nachgedacht, während Abgeordnete des grünen Koalitionspartners Demos für die Aufnahme von Geflüchteten besuchen. Sebastian Kurz bleibt aber auch nach den Anschlägen in Kabul beim Nein zur Aufnahme von Geflüchteten.


Wir fragen unsere Insider: Verspielt Österreich hier seinen internationalen Ruf? Wird sich die Regierung noch einigen bzw. wie ist die Rolle der Grünen zu sehen? Tut Österreich genug, um seine Staatsbürgerinnen und Staatsbürger zu evakuieren? Und wie soll Hilfe vor Ort jetzt aussehen?


Bei Thomas Mohr diskutieren diese Fragen der langjährige Kommunikationsberater Daniel Kapp und die Journalistin Eva Linsinger.

"Die Politik-Insider", am Dienstag um 21.30 Uhr auf PULS 24 und in der ZAPPN-App.

Moderation:

Thomas Mohr

Quelle: Redaktion / red