APA/BARBARA GINDL

Deutschland will Grenzkontrollen zu Tirol aufheben

0

Wie das türkise Online-Medium "Zur Sache" berichtet, werden die Grenzkontrollen zwischen Tirol und Deutschland aufgehoben.

Gegen die Grenzkontrollen zu Deutschland protestierte man vor allem in Tirol scharf. Laut einem "hochrangigen EU-Insider" sollen sie nun eingestellt werden. Die "Tiroler Tageszeitung" schreibt, dass es schon am Sonntag so weit sein könnte. 

Der Grund soll laut "Zur Sache" die Eindämmung der südafrikanischen Mutation sein. Der Bezirk Schwaz wird durchgeimpft, seit Februar sind die Zahlen zurückgegangen. 

ribbon Zusammenfassung
  • Wie das türkise Online-Medium "Zur Sache" berichtet, werden die Grenzkontrollen zwischen Tirol und Deutschland aufgehoben.
  • Gegen die Grenzkontrollen zu Deutschland protestierte man vor allem in Tirol scharf. Laut einem "hochrangigen EU-Insider" sollen sie nun eingestellt werden.
  • Die "Tiroler Tageszeitung" schreibt, dass es schon am Sonntag so weit sein könnte. 
  • Der Grund soll laut "Zur Sache" die Eindämmung der südafrikanischen Mutation sein. Der Bezirk Schwaz wird durchgeimpft, seit Februar sind die Zahlen zurückgegangen. 

Mehr aus Politik