Deutscher in London wegen Terrorverdachts verhaftet

0

Ein 22-jähriger Mann aus Deutschland ist in London wegen Terrorverdachts festgenommen und in Untersuchungshaft genommen worden. Laut "Spiegel" lief Florian F. bei den deutschen Sicherheitsbehörden bereits als Prüffall - der Vorstufe von Gefährder. Er werde verdächtigt, einer Gruppe von IS-Anhängern in Nordrhein-Westfalen anzugehören. Scotland Yard beschuldigt den Deutschen, in fünf Fällen terroristische Propaganda-Videos verbreitet zu haben.

Wie Scotland Yard bereits am Sonntagabend mitteilte, wurde Florian F. am 12. Oktober am Flughafen Stansted festgenommen. Laut "Spiegel" wollte er nach einem mehrmonatigen Aufenthalt in Großbritannien offenbar zurück nach Deutschland fliegen.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 22-jähriger Mann aus Deutschland ist in London wegen Terrorverdachts festgenommen und in Untersuchungshaft genommen worden.
  • Wie Scotland Yard bereits am Sonntagabend mitteilte, wurde Florian F. am 12. Oktober am Flughafen Stansted festgenommen.
  • Laut "Spiegel" wollte er nach einem mehrmonatigen Aufenthalt in Großbritannien offenbar zurück nach Deutschland fliegen.

Mehr aus Politik