AFP

Corona: Irland beschließt 6-wöchigen Lockdown

0

Am kommenden Mittwoch tritt die höchste von fünf Stufen in Kraft. Die Maßnahmen gleichen denen vom Lockdown im März.

Sport ist in Irland bald nur mehr im Umkreis von fünf Kilometer der eigenen Wohnung erlaubt. Die irische Regierung hat eine drastische Verschärfung der Maßnahmen im Kampf gegen die Corona-Pandemie angekündigt. Die Verschärfungen treten am kommenden Mittwoch in Kraft.

Besucher fremder Haushalte sind dann in Innenräumen nicht mehr gestattet, Pubs und Restaurants dürfen Essen nur als Lieferservice anbieten, die Schulen sollen aber geöffnet bleiben. Die Maßnahmen sollen bis zum 1. Dezember gelten.

Nach Angaben des irischen Gesundheitsministeriums hatten sich zuletzt 1031 Personen innerhalb von 24 Stunden mit dem Corona-Virus infiziert. Insgesamt sind bisher knapp 51.000 Ansteckungen in Irland registriert worden. Das Land hat knapp fünf Millionen Einwohner.

ribbon Zusammenfassung
  • Am kommenden Mittwoch tritt die höchste von fünf Stufen in Kraft, wie die irische Regierung am Montag mitteilte.
  • Besucher fremder Haushalte sind am kommenden Mittwoch in Innenräumen nicht mehr gestattet, Pubs und Restaurants dürfen Essen nur als Lieferservice anbieten, die Schulen sollen aber geöffnet bleiben.
  • Die Maßnahmen sollen bis zum 1. Dezember gelten.

Mehr aus Politik