APA - Austria Presse Agentur

Bundeskanzler Schallenberg und Rudolf Anschober zu Gast bei "Milborn" – Mittwoch um 20.15 Uhr auf PULS 24

12. Okt 2021 · Lesedauer 1 min

Mittwochabend begrüßt Corinna Milborn den neuen ÖVP-Bundeskanzler Alexander Schallenberg und den ehemaligen Gesundheits- und Sozialminister Rudolf Anschober zu Einzelinterviews

"Bundeskanzler Kurz ist nicht mehr amtsfähig" – dieser Vorwurf des grünen Koalitionspartners besiegelte das Ende der Kanzlerschaft von Sebastian Kurz, der durch Hausdurchsuchungen bei der ÖVP und im Finanzministerium schwer unter Druck geraten war. Am Montag wurde mit Alexander Schallenberg der neue Bundekanzler angelobt. Bei Corinna Milborn spricht er in seinem Antrittsinterview auf PULS 24 über die Causa rund um Sebastian Kurz und wie er sein Amt künftig anlegen wird.

Im ersten Corona-Jahr war Rudolf Anschober als Gesundheitsminister der zentrale Punkt der Pandemiebekämpfung – zwischenzeitlich lagen seine Umfragewerte deutlich vor dem damaligen Kanzler Kurz. Vergangenen April zog er sich dann zurück: Das Arbeitspensum und politische Querelen haben ihren Tribut gefordert. Nach einem halben Jahr Abstand zur Politik erzählt er bei Corinna Milborn über die Zusammenarbeit mit dem türkisen Koalitionspartner und seinen Ambitionen als Buchautor.

"Milborn - Das PULS 24 Polit-Gespräch" – Mittwoch, 13. Oktober, um 20.15 Uhr auf PULS 24 sowie im Livestream auf der ZAPPN App.

Quelle: Redaktion / coco