APA/ERWIN SCHERIAU

BP-Wahl: Facebook-Seite von Grosz wieder online

0

Die am Samstag gesperrte Facebook-Seite von Präsidentschaftskandidat Gerald Grosz ist wieder online.

"Dank dem massiven Protest und dem medialen Aufschrei, hat Facebook die Seite nun wieder hergestellt", teilt der frühere FPÖ- und -BZÖ-Politiker ebendort mit. "Der Zensurversuch ist gescheitert", schreibt er.

Seine Seite war damit nur einige Stunden offline. Samstagmittag hatte Grosz die Sperre der Seite mitgeteilt und den Vorwurf erhoben, dass man damit seine Kandidatur verhindern wolle. Das Ziel sei es offensichtlich gewesen, das Sammeln der für die Kandidatur nötigen 6.000 Unterstützungserklärungen zu verhindern, schreibt Grosz.

ribbon Zusammenfassung
  • Die am Samstag gesperrte Facebook-Seite von Präsidentschaftskandidat Gerald Grosz ist wieder online.
  • "Dank dem massiven Protest und dem medialen Aufschrei, hat Facebook die Seite nun wieder hergestellt", teilt der frühere FPÖ- und -BZÖ-Politiker ebendort mit.