PULS 24

Blümel, Gewessler & Pogo zu Gast bei "Milborn"

28. Sept 2020 · Lesedauer 1 min

Knapp zwei Wochen vor der Wien-Wahl begrüßt Corinna Milborn den Wiener ÖVP-Parteichef Gernot Blümel und danach den Spitzenkandidaten der Bierpartei, Dominik Wlazny, alias Marco Pogo, zum Wahl-Gespräch. Außerdem zu Gast: Die grüne Umwelt- und Klimaschutzministerin Leonore Gewessler

Mitten in der Corona-Krise tritt Finanzminister Gernot Blümel bei der Wienwahl an – ein äußerst schwieriger Spagat. Das Ergebnis in Wien könnte laut Umfragen ein vielversprechendes sein – nach einem Tiefststand bei der letzten Wahl könnte die ÖVP sich auf über 18 Prozent verdoppeln. Ob das für ihn persönlich reicht, um in Wien mitzubestimmen und in der Landespolitik zu bleiben,  dazu wird er Corinna Milborn Rede und Antwort stehen.

Leonore Gewessler übernahm das Umweltministerium mit dem großen Plan die Klimakrise zu bekämpfen. Mit Plastikabgabe, Pfandsystem und günstigem Öffi-Ticket sollen erste Schritte gesetzt werden – aber reicht das schon, um die ehrgeizigen Ziele zu erreichen?

Als Letzter in der Runde der Spitzenkandidaten ist Dominik Wlazny, alias Marco Pogo, von der Bier-Partei bei Corinna Milborn zu Gast. Welchen Anspruch hat er an die eigene Politik und wie sind Satire und Demokratie vereinbar?

MILBORN - Der PULS 24 Talk, Montag 28.9. um 21:00 Uhr auf PULS 24

Quelle: Redaktion