Biden hält an Trump-Waffendeal mit Vereinigten Emiraten fest

0

Die US-Regierung nimmt ihre Waffenverkäufe im Wert von 23 Milliarden Dollar (19,33 Mrd. Euro) an die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) wieder auf. Der Deal umfasse die Lieferung von Lockheed Martin F-35 Tarnkappen-Kampfflugzeugen, bewaffnete Drohnen und andere Ausrüstung, sagten Mitarbeiter des Kongresses am Dienstag.

Dennoch würden weiterhin Details des Abkommens überprüft und die USA würde sich mit emiratischen Regierungsvertretern abstimmen, was die Verwendung der Waffen betreffe, erklärte ein Sprecher des US-Außenministeriums.

Die Regierung des demokratischen Präsidenten Joe Biden hatte die vom ehemaligen republikanischen Präsidenten Donald Trump beschlossenen Geschäfte zunächst für eine Revision ausgesetzt.

ribbon Zusammenfassung
  • Die US-Regierung nimmt ihre Waffenverkäufe im Wert von 23 Milliarden Dollar an die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) wieder auf.
  • Dennoch würden weiterhin Details des Abkommens überprüft und die USA würde sich mit emiratischen Regierungsvertretern abstimmen, was die Verwendung der Waffen betreffe, erklärte ein Sprecher des US-Außenministeriums.

Mehr aus Politik