"Immer wieder sonntags"
Frau tot: Medizinischer Notfall in Sendung von Stefan Mross
Während einer Live-Sendung von "Immer wieder sonntags" mit Moderator Stefan Mross im Europapark Rust kam es zu einem medizinischen Notfall. Der Vorfall soll sich laut der "Bild" rund 30 Minuten vor Sendungsbeginn ereignet haben.
Medizinischer Notfall
So soll eine Zuschauerin - laut der "Bild" eine junge Mutter - von den Rettungskräften behandelt worden sein. Diese sollen etwa 30 Minuten vor Ort versucht haben, sie zu reanimieren. Die Frau soll später im Krankenhaus verstorben sein.
Der SWR bestätigte am Montag einen Notarzteinsatz während der Sendung.
Gegenüber der "Bild" erklärte der SWR: "Während der Live-Sendung 'Immer wieder sonntags' am 6. Juli 2025 kam es im Publikum zu einem medizinischen Notfall. Die vor Ort befindlichen Rettungskräfte haben schnell, professionell und umsichtig reagiert und Hilfe geleistet. Zudem wurden die Angehörigen vor Ort betreut."
Aus "Gründen des Persönlichkeitsschutzes" könne man aber keine näheren Angaben, vor allem zur betroffenen Person sowie zur Ursache, machen.
Stefan Mross wusste nichts von Vorfall
Laut der "Bild" wurden weder Moderator Stefan Mross noch das Produktionsteam während der laufenden Sendung über den Vorfall informiert. Als er schließlich nach der Sendung davon erfuhr, soll Mross sehr geschockt und mitgenommen gewesen sein.
Zusammenfassung
- Während einer Live-Ausstrahlung der ARD-Show "Immer wieder sonntags" mit Moderator Stefan Mross kam es zu einem medizinischen Notfall.
- Eine Zuschauerin verstarb später im Krankenhaus.