APA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AMANDA EDWARDS

Val Kilmer: "Ich will meine Geschichte erzählen"

0

Val Kilmer (61) gibt mit dem Trailer zu "Val" einen Vorgeschmack auf eine sehr persönliche Dokumentation über sein Leben. Mehr als je zuvor wolle er seine Geschichte erzählen, sagt der Hollywood-Star in dem am Dienstag veröffentlichten Video. In einer Szene spricht er mit krächzender, kaum verständlicher Stimme. Er erhole sich immer noch von einer Behandlung wegen Kehlkopfkrebs.

Kilmer, der durch Filme wie "Top Gun" (1986), "The Doors" (1991) und "Batman Forever" (1995) berühmt wurde, hat als Produzent selbst gedrehte Heimvideos aus "tausenden Stunden Material" beigesteuert. Ein Clip aus den frühen 80er Jahren zeigt den jungen Kilmer mit Sean Penn und Kevin Bacon, alle Anfang 20, auf der Theaterbühne. Er habe sich daneben benommen, er sei mutig gewesen, manchmal grotesk, erzählt er zu Szenen aus seinen Filmen und seinem Leben. Er sei sensibel und klug, mit der Seele eines Clowns.

Nach der Weltpremiere bei den Festspielen in Cannes soll "Val" Ende Juli in den US-Kinos anlaufen und ab August bei Amazon Prime erscheinen. Im November kehrt Kilmer dann an der Seite von Tom Cruise mit der Actionfilm-Fortsetzung "Top Gun: Maverick" in die Kinos zurück.

(S E R V I C E - Trailer auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=YqNnhgEyQCU&t=3s)

ribbon Zusammenfassung
  • Val Kilmer (61) gibt mit dem Trailer zu "Val" einen Vorgeschmack auf eine sehr persönliche Dokumentation über sein Leben.
  • Mehr als je zuvor wolle er seine Geschichte erzählen, sagt der Hollywood-Star in dem am Dienstag veröffentlichten Video.
  • Ein Clip aus den frühen 80er Jahren zeigt den jungen Kilmer mit Sean Penn und Kevin Bacon, alle Anfang 20, auf der Theaterbühne.