APA/APA (AFP/Sotheby's)/-

Uhren von Paul Newman sollen in New York versteigert werden

0

Zwei Luxusuhren des 2008 gestorbenen Hollywoodstars Paul Newman könnten bei einer Versteigerung in New York nach Einschätzung von Auktionsexperten Millionen einbringen. Beide seien ihm geschenkt worden, die eine nach dem Sieg bei einem Autorennen, die andere von seiner Ehefrau Joanne Woodward, teilte das Auktionshaus Sotheby's mit.

Woodward habe darauf auch eine Botschaft für ihren Ehemann, der leidenschaftlicher Rennwagenfahrer war, eingravieren lassen: "Fahr sehr langsam, Joanne". Die Uhren könnten nach Schätzungen des Auktionshauses jeweils rund eine Million Dollar (etwa 920.000 Euro) einbringen. Versteigert werden sollen sie im Juni gemeinsam mit anderen Erinnerungsstücke des Hollywoodpaares Woodward und Newman - darunter Möbel, Kunstwerke, Schmuck und Bücher. Die 1930 geborene Woodward und der 1925 geborene Newman, beide Oscar-gekrönt, waren bis zu seinem Tod 2008 rund ein halbes Jahrhundert lang verheiratet gewesen.

ribbon Zusammenfassung
  • Zwei Luxusuhren des 2008 gestorbenen Hollywoodstars Paul Newman könnten bei einer Versteigerung in New York nach Einschätzung von Auktionsexperten Millionen einbringen.
  • Beide seien ihm geschenkt worden, die eine nach dem Sieg bei einem Autorennen, die andere von seiner Ehefrau Joanne Woodward, teilte das Auktionshaus Sotheby's mit.