APA/APA/dpa/Jens Büttner

Udo Lindenberg ist laut Rapper Jan Delay "überhaupt nicht so verpeilt"

24. Aug. 2022 · Lesedauer 1 min

Der Rockmusiker Udo Lindenberg ist nach Angaben seines Künstlerkollegen Jan Delay "überhaupt nicht so verpeilt, wie man meint". Das berichtete Delay der Wochenzeitung "Die Zeit" laut Vorabmeldung vom Mittwoch. Entgegen seiner Sprech-und Erscheinungsweise sei der 76-Jährige "immer messerscharf am Start".

Delay ist Rapper aus Hamburg und wurde als Mitglied der Hiphopgruppe Beginner bekannt. Er ist nach eigenen Angaben seit bald 20 Jahren mit dem ebenfalls in der Hansestadt lebenden Lindenberg befreundet. Früher seien sie nächtelang zusammen im Auto durch die Stadt gefahren, hätten Musik gehört und sich stundenlang unterhalten, sagte Delay der "Zeit". Seit der Coronapandemie träfen sie sich allerdings kaum noch.

Quelle: Agenturen