Traumhochzeit bei "Bauer sucht Frau": Das große Staffelfinale am Mittwoch bei ATV

08. Feb. 2022 · Lesedauer 4 min

Der große Tag für Siegfried und Sonja ist gekommen, das Traumpaar gibt sich beim Staffelfinale von "Bauer sucht Frau" das Jawort. Der große romantische Höhepunkt der 18. Staffel am Mittwoch um 20.15 Uhr bei ATV. Direkt danach begeben sich bei "Alles Liebe" erneut vier einsame Herzen auf die Suche nach der großen Liebe, um ein ähnliches Glück wie Siegfried & Sonja zu finden.

Der sehnsüchtige Bergbauer Siegfried (38) aus der Steiermark hat seine große Liebe Sonja (24) bei den Hofwochen der 18. Staffel von "Bauer sucht Frau" gefunden und sofort gewusst, dass sie die Frau seiner Träume ist. Zum ersten Mal in der Geschichte von "Bauer sucht Frau" bei ATV wurde in der Hofwoche ein Heiratsantrag gemacht und wird zum großen Staffelfinale die romantische Hochzeit im Kreise der Bäuer:innen und Hofdamen bzw. Hofherren gefeiert. ATV-Amor Arabella Kiesbauer und alle Anwesenden haben auf diesen großen Tag hingefiebert und nun ist es endlich so weit.

Die entzückende Braut Sonja ist voller Freude: "Mein Herz schlägt sehr schnell und ich könnte die ganze Welt umarmen." Bräutigam Siegfried ist beinahe sprachlos vor Glück: "Dass es bei 'Bauer sucht Frau' so hinhaut und wir beim Event heiraten, ist wunderschön."

Auch die anderen Bäuer:innen, Hofdamen und Hofherren sind überwältigt, Johanna: "Es war berührend, weil sie so entzückend sind. Einfach umwerfend." Auch der Tiroler Feschak Peter ist begeistert: "Ich vergönne es den beiden von Herzen, es ist super, dass sich hier zwei gefunden haben." Auch das Ambiente beeindruckte ihn: "Gewaltig, es war echt spektakulär da, mit der Musik, den Fackeln - richtig, richtig schön." Gerührt und ergriffen feiert die "Bauer sucht Frau"-Familie das Glück des Traumpaares und die Band "Fäaschtbänkler" spielt live das Lied zum Hochzeitstanz. Freudig und endlos glücklich endet die unvergessliche 18. Staffel von "Bauer sucht Frau" bei ATV.

"Alles Liebe" am Mittwoch um 21.40 Uhr bei ATV

In dieser Folge präsentieren sich wieder vier einsame Herzen, die sich erhoffen auf diesem Weg die große Liebe zu finden. Sonja (26) aus Oberösterreich: "Treue macht eine Beziehung überhaupt möglich." Nachdem sie bisher meistens jüngere Männer hatte, darf ihr Partner gerne älter sein. Wichtig ist nur, dass er ihre männlichen Freunde akzeptiert und nicht eifersüchtig ist, wenn sie Zeit mit ihnen verbringt. Wolfgang (38) aus Niederösterreich: "Ich such nach dir, du wärst mein Engel für die Zukunft." Er träumt schon lange von einer Frau, mit der er eine Familie gründen kann: eine Partnerin zwischen 35 und 40, die zu ihm passt und ehrlich ist. Er beschreibt sich als guter Hausmann und liebt es zu kochen und zu backen.

Nika (23) Jahre aus der Steiermark: "Ich wünsche mir von einem Mann, dass er mein Leben ergänzt." Das einsame Webcam-Girl hatte es bisher nicht leicht, einen selbstbewussten Partner zu finden, der mit ihrem Beruf zurechtkommt. Eifersucht war in den letzten Beziehungen immer ein Thema, obwohl sie den Mann an ihrer Seite nie betrügen würde. Nika träumt von einem lebensfrohen Mann, der athletisch ist und auch gerne in die weite Welt hinaus möchte. Peter (81) aus Niederösterreich: "Wenn die Dame kommt, werde ich sie umarmen und sie wird sich auf jeden Fall sicher und wohl fühlen." Der Pensionist wünscht sich eine Dame, etwa 65 bis 70 Jahre alt, die nicht raucht oder trinkt und schon in Pension ist. Er möchte mit ihr die Freizeit genießen, gemeinsam lachen und der leidenschaftliche Keyboard-Spieler liebt es, seine eigenen Stücke zu komponieren.

"Bauer sucht Frau" und "Alles Liebe" am Mittwoch ab 20.15 Uhr bei ATV und ab Dienstag, 24 Stunden vor TV-Ausstrahlung, auf ATV.at und auf ZAPPN streamen.

Quelle: Redaktion / coco