APA/APA (AFP/Getty)/KEVIN WINTER

"Top Gun 2" mit Tom Cruise auf Dezember vertagt

0

Der Actionfilm "Top Gun 2" mit Hollywood-Star Tom Cruise sollte ein Highlight des Kinosommers werden, doch wegen der Coronavirus-Pandemie müssen sich die Fans nun länger gedulden. "Top Gun: Maverick" kommt erst zu Weihnachten in die US-Kinos, wie das Studio Paramount am Donnerstag bekanntgab.

Der Actionfilm "Top Gun 2" mit Hollywood-Star Tom Cruise sollte ein Highlight des Kinosommers werden, doch wegen der Coronavirus-Pandemie müssen sich die Fans nun länger gedulden. "Top Gun: Maverick" kommt erst zu Weihnachten in die US-Kinos, wie das Studio Paramount am Donnerstag bekanntgab.

In Europa hatte die Neuauflage des Blockbusters "Top Gun" aus dem Jahr 1986 Mitte Juli anlaufen sollen. Der neue Starttermin wurde zunächst nicht bekannt.

Im vorigen Juli hatte Cruise auf der Comic-Con-Messe im kalifornischen San Diego den ersten Trailer für die Fortsetzung präsentiert. Cruise spielt wieder die Rolle des früheren Kampfpiloten Pete "Maverick" Mitchell, der inzwischen als Fluglehrer arbeitet. Das Kurzvideo gab einen Vorgeschmack auf todesmutige Flugmanöver über Wüsten und verschneiten Bergketten.

Wegen der Corona-Krise mit derzeit weltweit geschlossenen Kinos werfen viele Hollywoodstudios ihre Starttermine um. Auch die Premieren von Filmen wie "Wonder Woman 1984", "Fast & Furious 9" und "Ghostbusters: Legacy" sind schon verschoben worden.

ribbon Zusammenfassung
  • Der Actionfilm "Top Gun 2" mit Hollywood-Star Tom Cruise sollte ein Highlight des Kinosommers werden, doch wegen der Coronavirus-Pandemie müssen sich die Fans nun länger gedulden.
  • "Top Gun: Maverick" kommt erst zu Weihnachten in die US-Kinos, wie das Studio Paramount am Donnerstag bekanntgab.
  • In Europa hatte die Neuauflage des Blockbusters "Top Gun" aus dem Jahr 1986 Mitte Juli anlaufen sollen.
  • Der neue Starttermin wurde zunächst nicht bekannt.

Mehr aus Entertainment