"The Isley Brothers" mit Hollywood-Stern gefeiert
Ihm würden die Worte fehlen, stammelte Ernie vor jubelnden Fans. Er erinnerte an die Anfänge des Original-Quartetts als Gospelgruppe in den 1950er Jahren, mit Ronald und drei inzwischen gestorbenen Brüdern. Ihr Debütalbum "Shout" (1959) mit der gleichnamigen Hit-Single war auf Anhieb ein Erfolg. Mit "Twist and Shout", "This Old Heart of Mine", "It's Your Thing" und "Fight the Power" folgten im Laufe der Jahrzehnte weitere Hits.
Die mehrfach preisgekrönte Band wurde 1992 in die "Rock and Roll Hall of Fame" aufgenommen und 2014 mit einem Grammy für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. 2017 nahmen Ronald und Ernie Isley gemeinsam mit der Gitarren-Legende Carlos Santana das Soul-Album "Power Of Peace" auf. 2022 konnten sie Beyoncé für den gemeinsamen Song "Make Me Say It Again, Girl" gewinnen.
Zusammenfassung
- Die legendäre US-Band The Isley Brothers wurde nach 67 Jahren Bandgeschichte mit dem 2.834. Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood geehrt.
- Die heute noch aktiven Brüder Ronald (84) und Ernie Isley (73) feierten die Auszeichnung sichtlich gerührt und erinnerten an ihre Anfänge als Gospelgruppe sowie an ihren ersten Hit "Shout" aus dem Jahr 1959.
- Zu den weiteren Meilensteinen zählen die Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame 1992, ein Grammy für das Lebenswerk 2014 und musikalische Kooperationen mit Carlos Santana (2017) sowie Beyoncé (2022).
