APA/APA/AFP/Getty/POOL

Südkoreanerin Yuh-Jung Youn schwärmt von Brad Pitt

0

Die frisch gekürte Oscar-Preisträgerin Yuh-Jung Youn hat sich hinter den Kulissen als großer Fan von Hollywood-Star Brad Pitt geoutet. Sie habe es nicht glauben können, als Pitt ihren Namen verlas. "Ein paar Sekunden lang war ich fast ohnmächtig", erzählte die 73-jährige Südkoreanerin nach ihrem Oscar-Gewinn für ihre Nebenrolle in "Minari - Wo wir Wurzeln schlagen". "Er muss viel geübt haben, denn er hat meinen Namen nicht falsch ausgesprochen", betonte Youn.

Pitt war mit seiner Firma als ausführender Produzent an dem Familiendrama beteiligt. Youn spielt darin die schlagfertige Großmutter einer koreanischen Familie in den USA. Ob sie gerne mal mit Pitt vor der Kamera stehen wollte? "Das wird wohl nie passieren, mit meinem Englisch", sagte Youn.

Es ist ihr erster Oscar - außerdem war sie als erste Südkoreanerin überhaupt in dieser Kategorie nominiert. In ihrer Heimat ist sie durch ihre jahrzehntelange Karriere im Kino und Fernsehen bekannt.

ribbon Zusammenfassung
  • Die frisch gekürte Oscar-Preisträgerin Yuh-Jung Youn hat sich hinter den Kulissen als großer Fan von Hollywood-Star Brad Pitt geoutet.
  • Sie habe es nicht glauben können, als Pitt ihren Namen verlas.
  • "Ein paar Sekunden lang war ich fast ohnmächtig", erzählte die 73-jährige Südkoreanerin nach ihrem Oscar-Gewinn für ihre Nebenrolle in "Minari - Wo wir Wurzeln schlagen".
  • "Das wird wohl nie passieren, mit meinem Englisch", sagte Youn.

Mehr aus Entertainment