ATV

Staffelauftakt für "Trucker Babes Austria" am Donnerstag bei ATV

13. Okt 2021 · Lesedauer 2 min

Sie sind unterwegs mit Kraft, Charme und vor allem einer guten Ladung Energie für ihren heißgeliebten Job. Die coolsten "Trucker Babes" Österreichs sind "on the road again" und zeigen uns wie spannend ihr Alltag ist. Sechs neue Folgen sind in der 5. Staffel von "Trucker Babes Austria" ab 14. Oktober um 20.15 Uhr bei ATV zu sehen.

Spätabends macht sich „Trucker Babe“ Helga auf den Weg von der Steiermark nach Paris. Schon am Beginn der Fahrt schwärmt sie für die Stadt der Liebe, findet aber durchaus auch Parallelen zu ihrer Heimatstadt Murau. Sie fährt die Nacht durch, um möglichst bald in der französischen Hauptstadt einzurollen. Aber es wäre nicht Helga, wenn sie nicht auch diverse Zwischenstopps für kulinarische Gönnungen einplanen würde. Ein erster findet in Straßburg, der wunderschönen Stadt im Elsass statt. Dort macht die Lenkerin einen Stadtrundgang und will Schnecken verkosten – die kennt sie nämlich eigentlich nur aus ihrem Garten und dort hat sie sie noch nie probiert.

„Trucker Babe“
Patricia fährt unter neuer Flagge. Sie hat sich nach Jahren dazu entschlossen, für ein anderes Unternehmen zu arbeiten. Aber sie führt immer noch Schweres, Breites und vor allem Langes. Dieses Mal bringt sie einen Kran nach Bremerhaven. Doch das riesige Ding muss erst einmal verladen werden, gar nicht so leicht bei einer Länge von 40 Metern. Und auch gefährlich, denn auf der langen Strecke soll nichts verrutschen und andere in Gefahr bringen. Also muss dieses Mal besonders genau gearbeitet werden.

ATV

"Trucker Babe" Patricia 

„Erzberg-Babe“ und Jungmutter Cindy zeigt, wie man im Handumdrehen einen Reifen bei einem SLKW wechselt. Der ist zwar so groß, dass das zierliche „Trucker Babe“ darin wohnen könnte, aber wenn man weiß, wie es geht, dann bekommt man das auch hin ohne Hulk um Hilfe zu fragen. Sind die Reifen erstmal gewechselt, geht es hinaus in den Erzberg und das neuerdings auch mit Elektroantrieb. Wie 80-tonnenschwere LKWs mit Strom betrieben werden – das und vieles mehr erfahren die Zuseher:innen in der 5. Staffel von „Trucker Babes Austria“ ab 14. Oktober um 20.15 Uhr bei ATV.

 

Quelle: Redaktion / coco