ATV

Staffelauftakt für "Ein Leben für die Schönheit" mit Lugners Lydia, Promi-Friseur Winkler und "Trucker Babe" Bella, morgen um 20.15 Uhr bei ATV

08. Sept 2021 · Lesedauer 4 min

Vaginaliftings, Needlings, Bodylifts, Brustraffungen und Co – die Beautydocs Sabine Apfolterer, Artur Worseg und Jörg Knabl sind zurück am TV-Bildschirm. Sie kennen die neuesten Trends und ausgefallenen Wünsche ihrer Patient:innen. Darunter Richard Lugners Lydia Kelovitz, das Promi-Friseur-Ehepaar Winkler und „Trucker Babe“ Bella. Die 5. Staffel umfasst sechs Folgen und startet am 9. September um 20.15 Uhr bei ATV mit einer Doppelfolge.

Das Geschäft mit der Schönheit ist ein Millardenmarkt. Seit über 20 Jahren führt Beautydoc Artur Worseg ein Leben auf der Überholspur und zählt zu den High-Performern seiner Branche. Den Optimierungswahn der Gesellschaft sieht der Schönheitschirurg auch mit kritischem Blick: „Es gibt verschiedene Leute, die kommen und es gibt verschiedene Gründe, warum sie kommen. Das eine sind Leute, die mit ihrem Selbstbild ein Problem haben, das sind häufig auch recht komplizierte Leute. Weil diese Selbstbildstörungen, wie wir das nennen, auch oft tieferliegende Ursachen haben, die auch teilweise pathologisch sein können. Borderliner, Narzissten, Psychopathen. Wir haben volles Programm da.“

Schönheits-OP statt Flitterwochen bei Promi-Friseur Winkler

Der Promi-Friseur Josef Winkler und seine Ehefrau Karin sind frisch vermählt und statt romantischer Flitterwochen wollen die beiden in etwas Nachhaltigeres investieren - nämlich in ihr Aussehen. Josef Winkler wagt vor dem Eingriff zur Straffung der Augenlieder eine Prognose mit Augenzwinkern: „Das ist meine letzte plastische Operation, dann werde ich in Würde altern, außer das Alter macht mich schirch.“

Lydias Verwandlung für Richard Lugner: Große Pläne hat auch die 31-jährige Lydia Kelovitz. Sie hat den großen Wunsch ein Teil von Richard Lugners Frauenschar zu werden. Hobby-Doktor Lugner erkennt sofort Schwachstellen in Form von Falten an der Stirn der Dame: „Sie ist nicht mehr ganz taufrisch, obwohl sie erst 31 ist.“ Aber auch er steht zu Nachbesserungen an seinem Körper: „Ich lasse mir die Zähne richten, zweimal im Jahr bin ich zwei Wochen auf Mayr-Kur, vor allem um ein bisschen abzunehmen, der Bauch ist immer noch zu groß.“

Die selbstbewusste Diva
Sabrina Anderson liebt es ihre erworbenen Reize in Szene zu setzen. Die Wienerin wurde als Mann geboren und sucht als Transgender-Frau immer wieder nach Möglichkeiten, um noch ein bisschen weiblicher auszusehen: „Ich fühle mich wunderschön, das letzte Tüpfelchen auf dem i fehlt noch, eine kleine, stupsigere Nase.“ Dr. Jörg Knabl wird bei Lydia und Sabrina für die gewollte Verschönerung sorgen.

Schönheitschirurgin
Sabine Apfolterer hat sich mit ihrer neuen Ordination einen Traum erfüllt. Die 42-Jährige hat sich unter anderem auf Intimchirurgie bei Frauen spezialisiert. Mit einer speziellen Technik wird überschüssige Haut der äußeren Schamlippen entfernt und bei einem sogenannten Femilift wird die Vagina von innen verjüngt.

"Trucker Babe" Bella ist fast nicht wiederzuerkennen: Die 32-jährige LKW-Fahrerin Bella, bekannt aus dem ATV-Erfolgsformat Trucker Babes, hat sich durch eine unglaubliche Gewichtsabnahme von 60 Kilogramm optisch stark verändert. Die Anspannung vor der schwerwiegenden Operation ist Bella anzumerken, denn operative Eingriffe sind immer mit einem Risiko verbunden, doch sie freut sich auch schon auf ihr neues Aussehen. Bei der Schönheitschirurgin Sabine Apfolterer will Bella ihre Verwandlung zu Ende bringen. Über 8 Stunden wird das Bodylift und die Bruststraffung dauern.

„Das Grauen hat einen Namen. Wenn ich mich ausziehe, es hängt, es ist für mich persönlich nicht ästhetisch zum Anschauen. Für mich ist es ein Abschluss mit einem Kapitel, das mich ein Leben lang begleitet hat“, erklärt Bella hoffnungsvoll vor der OP. Die Schönheitschirurgin entfernt rund zwei Kilo überschüssige Haut, doch die lange Narkose ist nicht spurlos an Bella vorübergegangen. Sie hat viel Blut verloren und benötigt eventuell eine Blutkonserve.

Wie es Bella und den anderen bei ihren Eingriffen auf dem Weg zu einem runderneuerten Aussehen ergeht, sehen die Zuseher:innen in der 5. Staffel von "Ein Leben für die Schönheit", die am Donnerstag, den
9. September um 20.15 Uhr mit einer Doppelfolge bei ATV startet.

Quelle: Redaktion / red