APA/APA (dpa)/Ursula Düren

Schauspieler Elmar Wepper mag unerfüllte Träume

0

Der deutsche Schauspieler Elmar Wepper hat eine Vorliebe für unerfüllte Träume. "Es ist nicht notwendig, dass sich Träume immer erfüllen. Es gibt Träume, die verlieren sogar, wenn man sie verwirklichen will. Als Traum dagegen haben sie etwas Fantastisches und Sehnsuchtsvolles", sagte der 76-Jährige der dpa.

Der deutsche Schauspieler Elmar Wepper hat eine Vorliebe für unerfüllte Träume. "Es ist nicht notwendig, dass sich Träume immer erfüllen. Es gibt Träume, die verlieren sogar, wenn man sie verwirklichen will. Als Traum dagegen haben sie etwas Fantastisches und Sehnsuchtsvolles", sagte der 76-Jährige der dpa.

Auch Wepper hat so einen Wunsch, den er nicht verwirklichen konnte. "Früher wollte ich immer über die Alpen von München nach Venedig wandern. Den Traum hatte ich sogar vor kurzem noch. Doch jetzt, mit Mitte 70, habe ich mir gesagt: Elmar, das packst du nicht mehr, von dem Traum musst du dich verabschieden."

ribbon Zusammenfassung
  • Es gibt Träume, die verlieren sogar, wenn man sie verwirklichen will.
  • Als Traum dagegen haben sie etwas Fantastisches und Sehnsuchtsvolles", sagte der 76-Jährige der dpa.

Mehr aus Entertainment