AFP

Schaulaufen in New York

Babybauch bis Cape: Die schrillsten Looks der Met Gala 2025

Heute, 05:07 · Lesedauer 2 min

In der Nacht auf Dienstag (MEZ) ging die diesjährige Met-Gala in New York über die Bühne. Die Outfits reichten wie jedes Jahr von schrill, über bunt bis hin zu aufregend.

Das Staraufgebot bei der Met Gala 2025 im Metropolitan Museum of Art in New York war erwartungsgemäß hoch. Von Rihanna, über Lewis Hamilton, Diana Ross, Nicole Kidman, Stevie Wonder, Demi Moore bis Kim Kardashian. Sie alle ließen sich das modische Schaulaufen unter dem Motto "Superfine: Tailored For You" (z. Dt.: "Maßgeschneidert für dich") nicht entgehen. 

Das Motto ist angelehnt an die aktuelle Ausstellung "Superfine: Tailoring Black Style" im Metropolitan Museum of Art. Den Fokus legte die Benefizveranstaltung daher heuer auf Herrenmode sowie die Geschichte des Schwarzen Dandytums

Als Erste trafen an der Seite von "Vogue"-Chefredakteurin Anna Wintour der Schauspieler und Autor Colman Domingo und der Formel-1-Pilot Lewis Hamilton ein. Beide sind Co-Gastgeber der Met-Gala.

Gehüllt in ein königsblaues Cape mit glitzerndem weißem Kragen über einer glamourösen schwarz-goldenen Jacke und einer grauen Tweedhose zollte Domingo Andre Leon Talley Respekt, dem verstorbenen ersten schwarzen Kreativdirektor der "Vogue" und einer der herausragenden Persönlichkeiten der Modewelt.

Hamilton trug einen gewagten cremefarbenen Anzug und eine dazu passende Mütze.

Rihanna überraschte mit Babybauch

Für Gesprächsstoff sorgte das Outfit von Rihanna: Die 37-jährige Sängerin trug eine taillierte graue Bluse und einen Rock, unter dem sich ein offensichtlicher Babybauch wölbte. Der Ehemann des Popstars, der US-Rapper A$AP Rocky, bestätigte vor Journalisten Rihannas Schwangerschaft und nahm auf dem roten Met-Teppich die Glückwünsche der Reporter entgegen.

Auch die weiteren Gäste sorgten mit teils extravaganten Outfits für Aufsehen:

Traditionell findet die Met Gala am ersten Montag im Mai statt. Sie finanziert die Modeabteilung des Metropolitan Museums. Jahrzehntelang war sie ein Treffen der New Yorker High Society. Seitdem Anna Wintour in den 1990er-Jahren die Organisation übernahm, verwandelte sich die Gala in eines der wichtigsten Schaulaufen der Reichen und Berühmten, bei dem Stars darin wetteifern, möglichst spektakuläre Outfits vorzuführen.

Laut der "New York Times" kostete ein Platz an einem der Tische in diesem Jahr 75.000 Dollar (knapp 70.000 Euro) und ein ganzer Tisch 350.000 Dollar.

Zusammenfassung
  • In der Nacht auf Dienstag (MEZ) ging die diesjährige Met-Gala in New York über die Bühne.
  • Die Outfits reichten wie jedes Jahr von schrill, über bunt bis hin zu aufregend.
  • Von Rihanna, über Lewis Hamilton, Diana Ross, Nicole Kidman, Stevie Wonder, Demi Moore bis Kim Kardashian. Sie alle ließen sich das modische Schaulaufen unter dem Motto "Superfine: Tailored For You" (z. Dt.: "Maßgeschneidert für dich") nicht entgehen.