Sänger Norbert Rier erlitt leichten Schlaganfall
Ihm sei "vorher schwindelig" geworden, schilderte der 65-jährige Südtiroler, der auch Landwirt ist und eine Haflinger-Zucht betreibt. In der Notaufnahme sei dann alles durchgecheckt worden. Zum leichten Schlaganfall sei außerdem noch ein Leistenbruch hinzugekommen: "Dieser muss auch noch operiert werden. Alles kommt zusammen." Über den medizinischen Notfall, der sich vor einigen Wochen ereignete, hatte das deutsche Online-Musikportal "Schlager.de" zuerst berichtet.
"Es geht zurzeit recht gut. Ich muss auf mich achten und kürzertreten. Dann wird es schon gehen", erklärte Rier. Völlig sorgenlos sei das Leben nun mal nicht. Die Herzklappe solle im Oktober an der Innsbrucker Klinik getauscht werden: "Ich hoffe, dass ich die Termine bis dahin alle wahrnehmen kann - indem ich mich überall zurückhalte, teilweise nehme ich Schmerzmittel. Ich versuche, das noch durchzuziehen - und dann wird man sehen." Beim großen traditionellen "Spatzenfest" zwischen 10. und 12. Oktober in Kastelruth im Schlerngebiet wolle er jedenfalls dabei sein und auftreten, beruhigte Rier die Kastelruther Spatzen-Fans.
Zusammenfassung
- Norbert Rier, 65-jähriger Frontmann der Kastelruther Spatzen, erlitt vor einigen Wochen eine 'Vorstufe zum Schlaganfall' und muss sich zusätzlich wegen eines Leistenbruchs sowie einer erneut notwendigen Herzklappen-Operation behandeln lassen.
- Die Herzklappe, die bereits vor acht Jahren eingesetzt wurde, soll im Oktober an der Innsbrucker Klinik getauscht werden, während Rier aktuell mit Schmerzmitteln versucht, seine Termine wahrzunehmen.
- Trotz der gesundheitlichen Probleme plant Rier, beim traditionellen 'Spatzenfest' vom 10. bis 12. Oktober in Kastelruth aufzutreten und beruhigt damit seine Fans.