APA/APA/AFP/VALERIE MACON
Robbie Williams meldet sich mit "Britpop" zurück
Mit dem Albumtitel weckt der 51-jährige Brite Erinnerungen an die 90er-Jahre, als nicht nur er, sondern auch viele Britpop-Bands wie Oasis zu Symbolen einer Cool-Britannia-Welle wurden. "Ich wollte endlich das Album machen, das ich eigentlich schon 1995 nach meiner Trennung von Take That im Sinn hatte", sagte Williams einer Mitteilung zufolge.
Während sich die meisten Fans noch ein wenig gedulden müssen, bekommen Besucher seiner Tournee womöglich schon bald weitere Kostproben des neuen Albums zu hören. Er könne es kaum erwarten, einen oder zwei der neuen Songs auf seiner Tournee zu spielen, sagte Williams. In Wien tritt der Brite am 12. Juli im bereits ausverkauften Ernst-Happel-Stadion.
Zusammenfassung
- Robbie Williams bringt im Herbst ein neues Album mit dem Titel "Britpop" heraus und erinnert damit an die britische Musikszene der 90er-Jahre.
- Die erste Single "Rocket" ist bereits erschienen und enthält ein Gitarrensolo von Tony Iommi, der als Legende von Black Sabbath gilt.
- Am 12. Juli spielt der 51-jährige Brite ein ausverkauftes Konzert im Wiener Ernst-Happel-Stadion, bei dem Fans möglicherweise weitere neue Songs hören werden.