Quoten: "Tinderreisen" verzeichnet Rekordstaffel mit über 1,5 Millionen ZuseherInnen
Voll gepackt von heißen Tinder-Dates und Dramen - gestern Abend ging die dritte Staffel von "Tinderreisen" erfolgreich zu Ende. In der Reichweite konnte sich die dritte Staffel mit +45 Prozent gegenüber der letzten Staffeln steigern. "Tinderreisen" erreichte einen Staffelschnitt von 13,1 Prozent Marktanteil (E12-49) und durchschnittlich 180.000 ZuseherInnen (E12+). Besonders beliebt war das Format beim jungen Publikum. Durchschnittlich 14,6 Prozent der fernsehenden 12- bis 29-Jährigen verfolgten die Tinder-Abenteuer der Singles in der dritten Staffel. Insgesamt verfolgten über 1,5 Millionen ZuseherInnen die Tinder-Dates der "Plastikblondies" Bella und Martina in Bari und von Luis in Slowenien (*WSK).
Die stärkste Folge der Staffel (07.01.2021) erzielte einen Marktanteil von 16,8 Prozent in der Zielgruppe der 12- bis 49-jährigen Fernsehenden sowie 220.000 ZuseherInnen im Schnitt (E12+).
*WSK: Der weiteste Seherkreis enthält alle ZuschauerInnen, die zumindest 1 Minute konsekutiv die dritte Staffel "Tinderreisen" inkl. WH bei ATV gesehen haben (E12+). Basis: ProSiebenSat.1 PULS 4; alle Ebenen E12+, E12-49, E12-29; 25.02.2020 (vorläufig gewichtet) Zahlen gerundet. Quelle: AGTT / GfK: Fernsehforschung / Evogenius
Mehr zu "Tinderreisen" finden Sie hier.