Glanzl / PULS 24

PULS 24 präsentiert "Ladies First - Das Sommerkabarett"

16. Juli 2020 · Lesedauer 3 min

Ab 16. Juli hält die Elite der österreichischen Kabarettszene auf PULS 24 Einzug. Das unterhaltsame starke Geschlecht beehrt das PULS 24 Studio und gibt dort ihre stärksten Sprüche zum Besten.

Mit "4GAMECHANGERS Roomservice" startete die ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe im Corona-Lockdown eine Bühne für Kunst- und Kulturschaffende, um ihr Handwerk weiter ausüben und weiter unterhalten zu können. Weitere Infos unter 4gamechangers.io.

Diese Idee hat sich der neue News- und Live-Sender PULS 24 zu Herzen genommen und hievt die Kabarett-Szene in die Prime-Time im Free-TV. Unter dem Sendungstitel "Ladies First – Das Sommerkabarett" bietet PULS 24 den starken und witzigsten Frauen dieses Landes die Bühne. In drei Sendungen erwartet die ZuseherInnen jeweils drei Darbietungen der beliebtesten Kabarettistinnen des Landes.

Erste Folge mit Miriam Hie, Nadja Maleh und Angelika Niedetzky

In der ersten Folge am Donnerstag um 21:00 Uhr sind Miriam Hie, Nadja Maleh und Angelika Niedetzky auf PULS 24 zu Gast. 

Miriam Hie als Indonesische-Oberösterreicherin mit chinesischen Wurzeln erzählt aus ihrem Leben in zwei Welten: "Meine Eltern sind Integrations-Extremisten und habe meine Schwestern und mich im Dirndl auf den Berg rauf geschickt – da sind wir dann jodelnd den Berg raufgegangen. Nur hat es bei uns keine Brettljausn gegeben, sondern NasiGoreng aus der Tupperware Dose."

Das Motto der österreichischen Kabarettistin, Schauspielerin, Sängerin und Regisseurin Nadja Maleh ist: „Ich bin viele, und die wollen alle raus!” "Man sagt ja, hör auf deine innere Stimme. Aber ich hab’ nicht eine, ich hab’ unzählige innere Stimmen in meinem Kopf, internationale Frauenstimmen. So eine Art Kopfradio – und die Stimmen wollen alle raus. Immer!", sagt Maleh zu ihrem Programm in dem sie mehrere schräge Figuren durch sprachliche und mimische Überspitzung zum Leben erweckt. 

Angelika Niedetzky ist eine österreichische Schauspielerin,Kabarettistin und Moderatorin. Sie geht in ihrem Programm auf die Coronakrise ein. "Also wirklich, mit der Maske im Gesicht bekommt doch der Begriff Fetzenschädel eine ganz neue Bedeutung! Eine Freundin von mir hat sich ein Loch in die Dauermaske geschnitten und rechtfertigt sich mit den Worten: Da kriag i besser Luft bei der Hitz. Dieses Virus macht was mit den Menschen. In unterschiedliche Richtungen."

Niedetzky und Maleh im Talk

Das weitere Programm

In den nächsten Wochen folgen bei "Ladies First - Das Sommerkabarett":

  • Aida Loos
  • Caroline Athanasiadis
  • Lydia Prenner-Kasper
  • Dolores Schmidinger
  • Erika Ratcliffe
  • Barbara Balldini
  • Nina Hartmann


„Ladies First – Das Sommerkabarett“
Ab Donnerstag, 16. Juli jeweils um 21 Uhr auf PULS 24 und im Livestream in der PULS 24 App und auf puls24.at.

PULS 24 ist frei empfangbar über Satellit, Antenne, in jedem guten Kabelnetz und via App. Infos unter puls24.at.

Quelle: Redaktion