Schwerer Betrug
Vor Gericht: Ochsenknecht zeigt sich in Weiß und mit Lächeln
Der 33-Jährige soll eine - nach einer mehrtägigen Geburtstagsfeier - bei einem Tiroler Hotel offene Rechnung in Höhe von knapp 14.000 Euro nicht bezahlt haben.
Der Prozess gegen den Sohn von Schauspielstar Uwe Ochsenknecht, bei dem mit einem beträchtlichen Medienandrang gerechnet wurde, wird im Schwurgerichtssaal des Landesgerichts verhandelt werden und war nur für eine Stunde angesetzt.
In einem weißen Shirt ging Jimi Blue am Freitagvormittag durch die Sicherheitsschleuse des Landesgerichts. Die Stimmung vor dem Prozess schien positiv zu sein: denn, der 33-Jährige zeigte sich mit einem Lächeln.
Mit welchen Gefühlen Jimi Blue auf den heutigen Termin schaut, möchte er nicht beantworten. "Alle Argumente werden im Gerichtssaal vorgetragen", sagt sein Anwalt gegenüber PULS 24.
Bis zu drei Jahre Haft drohen
Dem mit dem Kinderfilm "Die Wilden Kerle" bekannt gewordenen Deutschen drohen bis zu drei Jahre Haft. Ochsenknecht zeigte sich zuletzt geständig.
Ochsenknecht war Ende Juni aufgrund eines europäischen Haftbefehls in Hamburg festgenommen und letztlich nach Innsbruck ausgeliefert worden. Dort wurde er gegen eine Kaution in Höhe von 15.000 Euro auf freien Fuß gesetzt.
- Mehr lesen: Jimi Blue Ochsenknecht motzt über Knast-Hygiene
Video: Jimi Blue: Wild gefeiert, hart gelandet!
Zusammenfassung
- Der deutsche Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht muss sich am Freitag am Innsbrucker Landesgericht wegen des Vorwurfs des schweren Betrugs verantworten.
- Der 33-Jährige soll eine - nach einer mehrtägigen Geburtstagsfeier - bei einem Tiroler Hotel offene Rechnung in Höhe von knapp 14.000 Euro nicht bezahlt haben.
- Dem mit dem Kinderfilm "Die Wilden Kerle" bekannt gewordenen Deutschen drohen bis zu drei Jahre Haft.
- Ochsenknecht zeigte sich zuletzt geständig.