APA/APA/AFP/CHANDAN KHANNA

Podcast-Auftritt

Taylor Swift über ihr neues Album und Sauerteigbrot

14. Aug. 2025 · Lesedauer 3 min

Es war ihr erster Auftritt in einem Podcast. Taylor Swift erzählte zwei Stunden aus ihrem Leben, über ihr neues Album "The Life of a Showgirl", die "Eras-Tour" und flirtete nebenbei fast durchgehend mit ihrem Freund Travis Kelce. Die "Swifties" freuen sich.

In der neuen Folge des Podcast "New Heights", dem Podcast der Footballspieler Travis Kelce und seinem Bruder Jason, ging es ausnahmsweise mal nur nebensächlich um Football – sondern um das neue Album von Taylor Swift. Nachdem Swift am 12. August, zwölf Minuten nach Mitternacht ihr zwölftes Album angekündigt hatte, u.a. in einem ersten Teaser zur Podcast-Folge, warteten die "Swifties", wie ihre Fans genannt werden, gespannt: Was wird sie zum neuen Album verraten?

"Du hast deine Musik zurück"

Doch zuerst redeten die Drei über ganz andere Themen – und es wurde emotional. Swift erzählt, wie sie sich die Rechte zu ihren älteren Alben zurückgeholt hat. Jahrelang hatte sie dafür gekämpft, nahm zwischenzeitlich die Alben neu als "Taylor's Version" auf. Im Mai kam dann die Meldung: Alle Alben gehören ihr. Im Podcast berichtet sie, zu Tränen gerührt, wie sie ihre Mutter anrief: "Du hast deine Musik zurück."

Mehr lesen: Taylor Swift kauft Rechte an ihren ersten sechs Alben

Im weiteren Gespräch spricht die 35-Jährige über ihre Lieblingsmomente der "Eras Tour" ("Der Zusammenhalt der Fans war das Schönste für mich"), ihre aktuellen Hobbies (Sauerteigbrot backen, Nähen, Malen und Numerologie) und die Gesundheit ihrer Eltern (ihre Mutter Andrea hat ein neues Knie, ihrem Vater Scott wurde ein mehrfacher Bypass gelegt).

View post on Instagram
 

Podcast sorgte für Kennenlernen

Doch was sich durch den ganzen Podcast zieht, ist die Beziehung von Swift und Kelce. Immer wieder tauschen die beiden verliebte Blicke aus und geben Einblicke in ihre Beziehung. "New Heights" hatte nämlich erst dafür gesorgt, dass sich beide kennenlernten. Travis Kelce hatte im Podcast nach einem "Eras Tour"-Konzert erzählt, dass er Swift ein Armband mit seiner Nummer geben wollte – was zuerst nicht funktioniert hatte. Für Taylor wirkte dies zuerst wie in einem Film. "Wenn dieser Typ nicht verrückt ist, ist das genauso, wie ich es mir in meinen Songs gewünscht habe, seit ich ein Teenager war", erzählt sie.

Taylor Swift kündigt neues Album an

Die Fans in den Kommentaren sehen die Podcast-Folge als ein "Geschenk". "Ich glaube, ich habe Taylor noch nie so lange in einer entspannten Umgebung reden hören" und "die Kelce-Brüder haben das geliefert, was sich jeder Swiftie immer gewünscht hat". Bis zum 3. Oktober müssen die Fans nun noch warten – dann erscheint "The Life of a Showgirl".

Mehr lesen: Taylor Swifts neues Album erscheint Anfang Oktober

View post on Instagram
 

"The Life of a Showgirl"

Denn nach all den persönlichen Gesprächen, wurde am Ende natürlich noch über das zwölfte Album des Popstars gesprochen. Swift kündigt zwölf Songs darauf an ("mehr werden es nicht"), eins davon gemeinsam mit Sabrina Carpenter. Geschrieben und aufgenommen hat der Popstar das Album zum größten Teil während der "Eras Tour", gemeinsam mit den Produzenten Max Martin und Shellback, mit denen sie bereits bei ihren Alben "1989", "Reputation" und "Red" zusammengearbeitet hatte. 

Swift und Kelce, der natürlich schon alle Songs gehört hat, versprechen "absolute Banger". Die Swifties müssen nun noch sieben Wochen warten, um sich davon selbst zu überzeugen.

Zusammenfassung
  • Im Gespräch berichtete Swift emotional, dass sie nach jahrelangem Kampf nun die Rechte an all ihren Alben besitzt und beschrieb ihre Lieblingsmomente der "Eras Tour" sowie aktuelle Hobbies wie Sauerteigbrot backen und Nähen.
  • Die Beziehung zu Travis Kelce, die durch den Podcast entstand, zog sich durch die gesamte Folge und sorgte bei den Fans für Begeisterung, während Kelce bereits alle Songs als "absolute Banger" bezeichnete.