APA/APA/dpa/Carsten Koall

Pitbull und Lily Allen beim Lollapalooza-Festival 2026

11. Dez. 2025 · Lesedauer 1 min

Das Lollapalooza-Festival in Berlin hat die ersten Acts für kommendes Jahr bekanntgegeben. Mit dabei sind der US-Rapper Pitbull ("Hotel Room Service"), die britische Musikerin Lily Allen ("Pussy Palace") und die neuseeländische Sängerin Lorde ("Royals"), wie es in einer Mitteilung heißt.

Das Festival findet am 18. und 19. Juli 2026 im Olympiapark statt. Der reguläre Ticketverkauf startet am 11. Dezember. Zugesagt hätten unter anderem auch der deutsche Musiker Zartmann, der schottischen Sänger Lewis Capaldi, die schwedische Popsängerin Zara Larsson und der US-amerikanischer Singer-Songwriter Teddy Swims.

Das Lollapalooza feierte vor zehn Jahren seine Berlin-Premiere auf dem Tempelhofer Feld. Seit 2018 findet es alljährlich auf dem Olympiagelände statt.

Zusammenfassung
  • Das Lollapalooza-Festival in Berlin findet am 18. und 19. Juli 2026 im Olympiapark statt und hat mit Pitbull, Lily Allen und Lorde bereits internationale Top-Acts angekündigt.
  • Der Ticketverkauf für das Festival startet am 11. Dezember, weitere bestätigte Künstler sind unter anderem Zartmann, Lewis Capaldi, Zara Larsson und Teddy Swims.
  • Seit seiner Berlin-Premiere vor zehn Jahren findet das Lollapalooza seit 2018 jährlich auf dem Olympiagelände statt.