APA/APA (AFP/Getty)/RICH FURY

Pianist Levit will keine öffentlichen Konzerte mehr streamen

0

Starpianist Igor Levit (34) wird seine Zeit als sogenannter Artist in Residence in der Düsseldorfer Tonhalle zwar mit einem Livestream-Konzert beginnen. Es werde aber der letzte Stream in einem öffentlichen Raum sein, sagte der Künstler am Dienstag in einer Online-Pressekonferenz. "Streams brauche ich nicht mehr, ich bin ihrer müde", erklärte er. Er werde noch Konzerte aus dem privaten Rahmen seines Zuhauses live übertragen, aber nicht mehr von einer Konzertbühne.

Levit hat im Corona-Lockdown auf Twitter viele Hauskonzerte übertragen und damit ein großes Publikum erreicht. Bei dem Livestream-Konzert in Düsseldorf spielt er am Donnerstag (6. Mai) Stücke von Beethoven und Brahms.

Ab November wird der Pianist in der Konzertsaison 2021/22 in Düsseldorf acht Konzerte in verschiedenen Formaten geben. Darunter sind ein Konzertnachmittag, den der Kabarettist Christian Ehring moderiert, sowie Soloauftritte, Symphonieabende und Kammermusik. Derzeit ist der Geiger Frank Peter Zimmermann in Düsseldorf Artist in Residence. Er wird am 28. Mai ebenfalls in einem gestreamten Konzert auftreten.

ribbon Zusammenfassung
  • Starpianist Igor Levit (34) wird seine Zeit als sogenannter Artist in Residence in der Düsseldorfer Tonhalle zwar mit einem Livestream-Konzert beginnen.
  • Es werde aber der letzte Stream in einem öffentlichen Raum sein, sagte der Künstler am Dienstag in einer Online-Pressekonferenz.
  • Ab November wird der Pianist in der Konzertsaison 2021/22 in Düsseldorf acht Konzerte in verschiedenen Formaten geben.

Mehr aus Entertainment