APA/APA/dpa/Jens Kalaene

Pamela Anderson und Channing Tatum auf der Berlinale

03. Feb. 2026 · Lesedauer 1 min

Die Berlinale hat wenige Tage vor Festivalstart am 12. Februar weitere Gäste angekündigt. Erwartet werden etwa Pamela Anderson, Channing Tatum und Sandra Hüller, wie die Internationalen Filmfestspiele mitteilten. Letztere spielt im österreichischen Wettbewerbsbeitrag "Rose" von Markus Schleinzer die Hauptrolle.

Oscar-Preisträger Sean Baker ("Anora") soll die Laudatio auf die Gewinnerin des Goldenen Ehrenbären, Michelle Yeoh ("Everything Everywhere All at Once"), halten. Angekündigt wurden zudem Juliette Binoche, Isabelle Huppert und Callum Turner, der neben Anderson im Film "Rosebush Pruning" zu sehen ist.

Bestätigt für die Gästeliste war bereits die britische Musikerin Charli xcx, die in Berlin den Film "The Moment" vorstellt, eine Satire über das Musikgeschäft. Erwartet werden auch die Schauspielerin Amanda Seyfried, Schriftstellerin Siri Hustvedt, über die ein Dokumentarfilm gedreht wurde, und Schauspieler Ethan Hawke.

(S E R V I C E - www.berlinale.de)

Zusammenfassung
  • Die Berlinale startet am 12. Februar und hat wenige Tage vor Festivalbeginn weitere prominente Gäste wie Pamela Anderson, Channing Tatum und Sandra Hüller angekündigt.
  • Oscar-Preisträger Sean Baker wird die Laudatio auf Michelle Yeoh halten, die den Goldenen Ehrenbären für ihr Lebenswerk erhält.
  • Neben internationalen Stars werden auch österreichische Beiträge wie der Wettbewerbsfilm 'Rose' von Markus Schleinzer mit Sandra Hüller in der Hauptrolle präsentiert.