APA/AFP/Valerie Macon

Niemand imitiert Donald Trump so gut wie Jamie Foxx

26. Aug. 2022 · Lesedauer 1 min

US-Schauspieler Jamie Foxx hat seine zahlreichen Talente bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Das als nahezu perfekter Trump-Imitator war allerdings bisher unbekannt.

Wandelbar ist Hollywood-Star Jamie Foxx auf jeden Fall, davon zeugt nicht zuletzt sein Oscar als bester Hauptdarsteller in "Ray" (2004). In einem Podcast für das Hip-Hop-Portal "Daily Loud" enthüllte er nun ein bisher unbekanntes Talent: Er lieferte eine perfekte Imitation des Ex-US-Präsidenten Donald Trump ab.

Mit perfekter Trump-Stimme gibt Foxx unter anderem Auskunft darüber, welches Album er (als Donald Trump) am besten findet ("Ich liebe sie alle"). Das unterhält nicht nur seinen ebenfalls anwesenden Netflix-Co-Star Snoop Dogg sondern auch die anderen Teilnehmer, die sich vor Lachen teilweise kaum im Sessel halten können.

Schließlich kann sich auch Foxx selbst nicht mehr beherrschen und bricht nach einer Imitation von Trumps einstiger Aussage über dessen Corona-Erkrankung ("Sie wollten mir das Virus geben, aber ich habe es besiegt") in Gelächter aus.

Der Ausschnitt, den das Medium auf Twitter veröffentlichte, ging sofort viral.

Stephan HoferQuelle: Redaktion / hos