AFP

Nach Konzert-Kritik

Justin Timberlake enthüllt Krankheit

31. Juli 2025 · Lesedauer 2 min

US-Popstar Justin Timberlake wurde mit der Lyme-Krankheit diagnostiziert.

In einem sehr langen Instagram-Post bedankte sich Popstar Justin Timberlake nach seiner zweijährigen Tour bei seiner Crew, seiner Familie und Fans.

Er enthüllte auch eine überraschende Nachricht: Der US-Sänger teilte mit, dass er vor geraumer Zeit mit der Lyme-Krankheit, auch Borreliose genannt, diagnostiziert wurde.

"Mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen"

"Wie viele von euch wissen, bin ich ein eher zurückhaltender Mensch. Aber wenn ich über die Tour und die Festivaltour nachdenke, möchte ich euch ein wenig darüber erzählen, was bei mir los ist", schrieb Timberlake zu Beginn seines Beitrags.

"Unter anderem hatte ich mit einigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und bei mir wurde Borreliose diagnostiziert – das erzähle ich nicht, damit ihr Mitleid mit mir habt, sondern um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, womit ich hinter den Kulissen zu kämpfen hatte", so Timberlake.

So habe ihn die Diagnose erstmal schockiert, gibt Timberlake zu. "Aber wenigstens konnte ich verstehen, warum ich auf der Bühne stand und massive Nervenschmerzen hatte oder mich einfach nur wahnsinnig müde oder krank fühlte."

View post on Instagram
 

Diagnose während Tour gestellt

Die Diagnose soll während seiner Tour, die 2024 startete, gestellt. Der Sänger stand vor der Entscheidung: "Tour abbrechen oder weitermachen?" 

"Ich entschied, dass die Freude, die mir das Auftreten bereitet, den flüchtigen Stress, den mein Körper verspürte, bei weitem überwiegt. Ich bin so froh, dass ich weitergemacht habe", so Timberlake.

"Weiß nicht, was meine Zukunft bringt"

"Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was meine Zukunft auf der Bühne bringt, aber ich werde (diese Tour) immer in Ehren halten! Und alle davor!", beendet Justin Timberlake sein Posting.

Die Enthüllung kommt nach massiver Kritik, der sich der US-Sänger in den letzten Tagen in den sozialen Medien aussetzen musste. Besucher:innen seiner Konzerte beschwerten sich, dass Timberlake bei seinen Auftritten wenig selbst gesungen, sondern den Gesang dem Publikum überlassen würde.

Viele Konzertbesucher forderten gar ihr Geld zurück. Manche machten sich über seine teils schwache Tanzperformance lustig. Andere hielten dagegen und lobten den Sänger für seine Tour.

Zusammenfassung
  • In einem sehr langen Instagram-Post bedankte sich Popstar Justin Timberlake nach seiner zweijährigen Tour bei seiner Crew, seiner Familie und Fans.
  • Er enthüllte auch eine überraschende Nachricht: Der US-Sänger teilte mit, dass er vor geraumer Zeit mit der Lyme-Krankheit, auch Borreliose genannt, diagnostiziert wurde.