AFP

Nach der Trennung: Jetzt spricht erstmals Taylor Swifts Ex

Über ein Jahr nach der Trennung von Pop-Superstar Taylor Swift äußerte Joe Alwyn sich erstmals zur Beziehung. Er verriet, wie für ihn die Zeit nach der Trennung war - und ob er Swifts neues Album schon gehört hat.

Eigentlich ist Joe Alwyn gerade auf Promo-Tour für seinen neuen Film "Kinds of Kindness". Dass dabei auch seine prominente Ex-Freundin Thema ist, ist aber wenig überraschend. 

In einem Interview mit der "Sunday Times Style" sprach der 33-jährige Schauspieler erstmals über die Zeit mit Taylor Swift. Die Beziehung sei "lang" und "liebevoll" gewesen. 

Die beiden waren mehr als sechs Jahre zusammen, ehe sie vergangenes Frühjahr ihre Trennung bekannt gaben. 

Neues Swift-Album gehört?

Fans spekulieren, dass Swift auf ihrem neuesten Album, "The Tortured Poets Department", in einigen Songs über Alwyn singt. So etwa in "So Long, London" - Alwyn wuchs im Norden von London auf. 

Ob er das Album gehört hatte, wollte er in dem Interview mit "Sunday Times Style" nicht direkt beantworten. Stattdessen sagte er: "Ich würde hoffen, dass jeder und jede mitfühlen und die Schwierigkeiten verstehen kann, die mit dem Ende einer langen, liebevollen und engagierten Beziehung von über sechseinhalb Jahren einhergehen."

Video: Swift bricht Grammy-Rekord

Massive öffentliche Aufmerksamkeit

Zur Trennung selbst teilte Alwyn dann aber doch ein wenig mehr. "Das Ungewöhnliche und Unnormale an dieser Situation ist, dass sie eine Woche später plötzlich öffentlich ist und die Außenwelt sich einmischen kann", meinte er.

Die Wahrheit sei, dass es "immer eine Lücke zwischen dem, was bekannt ist, und dem, was gesagt wird, geben wird". Damit habe er aber seinen Frieden geschlossen. 

Er und Swift hätten "gemeinsam" entschieden, "die privateren Details" der Beziehung privat zu halten. Sie hätten sie nicht kommerziell nutzen wollen. 

Kein Kontakt mit Swift?

Ob er noch mit Swift in Kontakt ist, wollte er nicht verraten. Er betonte aber, dass es ihm auf jeden Fall "wirklich gut" gehe, denn er sei beruflich wie auch persönlich zufrieden.

Auch Swift dürfte jedenfalls glücklich sein. Sie tritt nicht nur gerade mit ihrer überaus erfolgreichen "The Eras"-Tour in Europa auf, mit der sie im August auch in Wien gastiert, sondern ist auch wieder vergeben.

Seit ihrer Trennung von Alwyn ist sie mit dem Footballspieler Travis Kelce von den Kansas City Chiefs zusammen.

ribbon Zusammenfassung
  • Über ein Jahr nach der Trennung von Pop-Superstar Taylor Swift äußerte Joe Alwyn sich erstmals zur Beziehung.
  • Er verriet, wie für ihn die Zeit nach der Trennung war - und ob er Swifts neues Album schon gehört hat.
  • Fans spekulieren, dass Swift auf ihrem neuesten Album, "The Tortured Poets Department", in einigen Songs über Alwyn singt.