APA/APA/AFP/Getty/KEVIN WINTER

Miley Cyrus würdigt Taylor Hawkins unter Tränen bei Festival

0

Beim Lollapalooza Festival Brasilien ist die US-Sängerin Miley Cyrus bei einer Würdigung des überraschend in Kolumbien verstorbenen "Foo Fighters"-Schlagzeugers Taylor Hawkins in Tränen ausgebrochen.

Hawkins sei der erste gewesen, der sie angerufen habe, nachdem ihr Flugzeug in Paraguay von einem Blitz getroffen worden war, sagte die 29-Jährige am Samstag, wie im brasilianischen Fernsehen zu sehen war. Sie widmete ihm den Song "Angels like You".

Die "Foo Fighters" sollten ursprünglich das Festival in São Paulo am Sonntagabend beschließen. Hawkins war am Freitag mit nur 50 Jahren auf einer Tournee in Kolumbien gestorben. Der Schlagzeuger war Medienberichten zufolge tot in einem Hotel in der Hauptstadt Bogotá aufgefunden worden. Die "Foo Fighters" sollten dort beim Musikfestival Estéreo Picnic auftreten.

Über die Todesursache war zunächst nichts bekannt geworden. Bei einer ersten gerichtsmedizinischen Untersuchung wurden in Hawkins Körper zehn verschiedene Substanzen festgestellt, darunter Marihuana, Antidepressiva, Benzodiazepine und Opioide.

ribbon Zusammenfassung
  • Beim Lollapalooza Festival Brasilien ist die US-Sängerin Miley Cyrus bei einer Würdigung des überraschend in Kolumbien verstorbenen "Foo Fighters"-Schlagzeugers Taylor Hawkins in Tränen ausgebrochen.
  • Die "Foo Fighters" sollten ursprünglich das Festival in São Paulo am Sonntagabend beschließen.
  • Hawkins war am Freitag mit nur 50 Jahren auf einer Tournee in Kolumbien gestorben.