APA/APA/Red Sea Film Festival/PATRICK BAZ

Michael Douglas genießt Auszeit von der Schauspielerei

Heute, 08:23 · Lesedauer 1 min

Hollywood-Star Michael Douglas (80) sehnt sich laut eigenen Angaben nicht nach der Schauspielerei. Er genieße seine "Auszeit und mein Leben", sagte der zweifache Oscar-Preisträger der Branchenplattform "Deadline". Er wolle wieder schauspielern, "wenn sich etwas Gutes ergibt, das mir wirklich gefällt", betonte Douglas. "Aber ich verspüre kein brennendes Verlangen."

Der "Wall Street"-Star war zuletzt 2024 als Benjamin Franklin, einer der Gründerväter der USA, in der AppleTV+-Mini-Serie "Franklin" zu sehen. Neben der Arbeit als Schauspieler ist Douglas auch als Filmproduzent tätig. Diese Arbeit wolle er weiterführen. "Ich bin immer noch am Produzieren. Ich liebe es immer noch, Menschen zusammenzubringen", sagte er.

Douglas gewann 1976 seinen ersten Oscar für das Psychodrama "Einer flog über das Kuckucksnest" als Produzent. Die zweite Trophäe erhielt er 1988 für seine Hauptrolle als skrupelloser Finanzhai Gordon Gekko in Oliver Stones Börsendrama "Wall Street". Er ist mit Oscar-Preisträgerin Catherine Zeta-Jones ("Chicago") verheiratet.

Zusammenfassung
  • Michael Douglas (80) genießt aktuell eine Auszeit von der Schauspielerei und verspürt laut eigenen Angaben kein "brennendes Verlangen" nach neuen Rollen.
  • Der zweifache Oscar-Preisträger war zuletzt 2024 in der AppleTV+-Mini-Serie "Franklin" als Benjamin Franklin zu sehen und möchte erst bei einem überzeugenden Angebot wieder schauspielern.
  • Douglas bleibt weiterhin als Produzent aktiv und betont, dass er es liebt, Menschen zusammenzubringen, während er mit der Oscar-Preisträgerin Catherine Zeta-Jones verheiratet ist.