APA/APA/AFP/HENRY NICHOLLS

Meryl Streep und Sigourney Weaver treten zusammen vor Kamera

07. Nov. 2025 · Lesedauer 1 min

Die Hollywood-Größen Meryl Streep und Sigourney Weaver (beide 76 Jahre alt) werden für den Thriller "Useful Idiots" gemeinsam vor die Kamera treten. Die Story ist im teuren Immobilienmarkt von New York angesiedelt, wie "Hollywood Reporter" berichtete. Streep soll demnach eine Journalistin spielen, die es satthat, immer nur über die Geschäfte der Reichen zu schreiben. Sie deckt korrupte Machenschaften beim Verkauf von einem Luxus-Penthouse auf und gerät selbst in Gefahr.

Die Regie übernimmt der israelische Filmemacher Joseph Cedar (57), der für seine früheren Filme "Beaufort" und "Footnote" jeweils für einen Auslands-Oscar nominiert wurde. 2017 holte er Richard Gere für die Tragikomödie "Norman" vor die Kamera.

Die dreifache Oscar-Preisträgerin Streep ("Kramer gegen Kramer", "Sophies Entscheidung", "Die Eiserne Lady") dreht derzeit die Fortsetzung von "Der Teufel trägt Prada", in der sie eine skrupellose Mode-Chefin spielt. Weaver kehrt Mitte Dezember in "Avatar: Fire and Ash", dem dritten Teil der erfolgreichen "Avatar"-Filmreihe von Regisseur James Cameron, in die Kinos zurück.

Zusammenfassung
  • Die 76-jährigen Hollywood-Stars Meryl Streep und Sigourney Weaver drehen gemeinsam den Thriller "Useful Idiots", der im teuren Immobilienmarkt von New York spielt.
  • Streep übernimmt die Rolle einer Journalistin, die beim Aufdecken korrupter Geschäfte rund um ein Luxus-Penthouse selbst in Gefahr gerät.
  • Die Regie führt der 57-jährige, zweifach Oscar-nominierte Joseph Cedar; Weaver ist ab Mitte Dezember im dritten "Avatar"-Film erneut im Kino zu sehen.