Lou Strenger gibt neue Staatsanwältin im Münster-"Tatort"
"So eine Instanz ist erst mal nicht zu ersetzen", sagte eine Sprecherin. Deshalb werde 2026 in der Folge "Maskerade" die Rolle einer Interims-Staatsanwältin vorkommen - die Dreharbeiten laufen bereits. Die von Lou Strenger gespielte "Nikola König" soll dann an der Seite von Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) ermitteln. Auch die "Bild"-Zeitung hatte darüber berichtet.
Die 1992 in Ludwigsburg (Baden-Württemberg) geborene Strenger gehörte in der Vergangenheit unter anderem zum Ensemble des Düsseldorfer Schauspielhauses und war bereits in verschiedenen TV-Produktionen zu sehen. Aktuell spielt sie als Psychotherapeutin Dina Schwarz eine Hauptrolle in der neuen Klinik-Serie "David und Goliath" (24. September und 1. Oktober, 20.15 Uhr, Das Erste).
Zusammenfassung
- Lou Strenger übernimmt ab 2026 im Münster-"Tatort" die Rolle der Interims-Staatsanwältin "Nikola König" und folgt damit auf Mechthild Großmann, die diese Position 23 Jahre lang innehatte.
- Mechthild Großmann, die 76-jährige Schauspielerin, hat ihren letzten Auftritt als kettenrauchende Staatsanwältin Wilhelmine Klemm im Dezember in der Folge "Die Erfindung des Rades".
- Die 1992 geborene Strenger war zuvor Ensemblemitglied am Düsseldorfer Schauspielhaus und ist aktuell in der ARD-Serie "David und Goliath" (24. September und 1. Oktober, 20.15 Uhr) als Psychotherapeutin Dina Schwarz zu sehen.