APA/APA (dpa)/Michael Kappeler

Klezmer-Musiker Feidman nutzt Corona-Pandemie für Projekte

0

Der Klezmer-Musiker Giora Feidman hat der Corona-Pandemie auch etwas Gutes abgewinnen können. "Ich habe Zeit. Ich nehme Musik auf", sagte der Klarinettist der Deutschen Presse-Agentur. "Für mich persönlich war das Virus eine willkommene Gelegenheit." Er könne sich über das Virus nicht beklagen, gleichwohl sei diese Zeit aber natürlich schrecklich. Freunde und Kollegen seien gestorben. "Das tut weh", sagte Feidman.

Der Musiker, der einen großen Teil seines Lebens in Israel verbracht hat, wird am 25. März 85 Jahre alt. Aus diesem Anlass erscheinen die CD "85" und das Buch "Klang der Hoffnung".

ribbon Zusammenfassung
  • Der Klezmer-Musiker Giora Feidman hat der Corona-Pandemie auch etwas Gutes abgewinnen können. "Ich habe Zeit. Ich nehme Musik auf", sagte der Klarinettist der Deutschen Presse-Agentur. "Für mich persönlich war das Virus eine willkommene Gelegenheit." Er könne sich über das Virus nicht beklagen, gleichwohl sei diese Zeit aber natürlich schrecklich. Freunde und Kollegen seien gestorben. "Das tut weh", sagte Feidman.

Mehr aus Entertainment