APA/APA (dpa)/Gregor Fischer

Jungstar Helena Zengel nennt Lady Gaga als Inspiration

0

Für die zwölf Jahre alte deutsche Schauspielerin Helena Zengel ("Systemsprenger") ist Lady Gaga (34) eine Inspiration. Die Sängerin und Schauspielerin aus den USA habe so viele verschiedene Gesichter, sagte Zengel am Mittwoch in einem Gespräch mit dem Filmportal "Variety". Zengel gibt an der Seite von Tom Hanks in dem Western "Neues aus der Welt" ihr US-Filmdebüt. Sie zählt zu den zehn von "Variety" ausgewählten Talenten auf der diesjährigen "Actors to Watch"-Liste.

Über ihren berühmten Co-Star Hanks habe sie zunächst nicht viel gewusst, räumte Zengel in gutem Englisch ein. Doch dann habe sie vor dem Dreh viele seiner Filme angeschaut und ein Aha-Erlebnis gehabt. "Auf dem Set war er ein wirklich netter Kerl", sagte die Nachwuchsdarstellerin über den Oscar-Preisträger. Hanks spielt in dem Western einen Nachrichtenboten im Jahr 1870, der auf das Mädchen Johanna (Zengel) trifft, das von Indianern großgezogen wurde.

ribbon Zusammenfassung
  • Für die zwölf Jahre alte deutsche Schauspielerin Helena Zengel ist Lady Gaga (34) eine Inspiration.
  • Die Sängerin und Schauspielerin aus den USA habe so viele verschiedene Gesichter, sagte Zengel am Mittwoch in einem Gespräch mit dem Filmportal "Variety".
  • Hanks spielt in dem Western einen Nachrichtenboten im Jahr 1870, der auf das Mädchen Johanna (Zengel) trifft, das von Indianern großgezogen wurde.

Mehr aus Entertainment