APA/APA/ORF/ROMAN ZACH-KIESLING

JJ zum Song Contest in die Schweiz aufgebrochen

Heute, 08:32 · Lesedauer 1 min

Auf Wiedersehen, Österreich – Grüezi Schweiz: Die rot-weiß-rote ESC-Hoffnung JJ ist heute gemeinsam mit der österreichischen Delegation vom Wiener Hauptbahnhof mit der ÖBB Richtung Basel abgereist. Dort gehen dann die monatelangen Vorbereitungen auf den Eurovision Song Contest in die Zielgerade, schon Montagnachmittag steht die erste Probe auf der großen Song-Contest-Bühne auf dem Programm.

"JJ hat im Vorfeld einfach alles richtig gemacht, bei den Pre-Partys großartig abgeliefert und die Herzen der Fans erobert", lobte ORF-Programmdirektorin Stefanie Groiss-Horowitz. Und JJ sagte: "Im Moment läuft auf jeden Fall alles nach Plan: Die Bühnenshow steht und ich bin sehr gespannt auf die erste Probe morgen. Meine Gefühle sind schwer in Worte zu fassen – ich würde sagen, es ist eine Mischung aus Vorfreude, Glücksmomenten, einzigartigen Begegnungen und tollen Erfahrungen."

Zusammenfassung
  • JJ, die österreichische Hoffnung für den Eurovision Song Contest, ist heute mit der ÖBB vom Wiener Hauptbahnhof nach Basel abgereist.
  • Die erste Probe auf der großen ESC-Bühne ist für Montagnachmittag angesetzt, nachdem monatelange Vorbereitungen in die Zielgerade gehen.
  • ORF-Programmdirektorin Stefanie Groiss-Horowitz lobte JJs beeindruckende Auftritte bei den Pre-Partys und die Vorfreude auf die bevorstehenden Erfahrungen.