Jimmy Kimmel hat seinen besten Freund verloren
Auch in seiner Late-Night-Show teilte er unter Tränen die traurige Nachricht mit und würdigte ihre Freundschaft. Einen Sommer habe er 33 Nächte in Folge bei Escobedo übernachtet, erinnerte sich Kimmel dort. Auch kündigte er an, in den kommenden Tagen eine Pause einzulegen. Berichten zufolge hatte er bereits seine Sendung am vergangenen Donnerstag aus persönlichen Gründen abgesagt. Am Montag kehrte er zurück, nun gab es die traurige Nachricht.
"Jimmy Kimmel Live!" war im September auf unbestimmte Zeit abgesetzt worden. Hintergrund waren Kommentare des Moderators in seiner Sendung in Bezug auf den tödlichen Angriff auf den rechten Aktivisten Charlie Kirk. Eine Woche später kehrte Kimmel mit einem Appell für Meinungsfreiheit auf die Bildschirme zurück. US-Präsident Donald Trump hatte die vorläufige Absetzung der Show begrüßt - und die Rückkehr Kimmels kritisiert.
(S E R V I C E - www.instagram.com/p/DQ7f5moEYYy/?hl=en)
Zusammenfassung
- Jimmy Kimmel trauert um seinen langjährigen Freund und Bandchef Cleto Escobedo III, dessen Tod er am Dienstag öffentlich machte.
- Kimmel und Escobedo waren seit ihrer Kindheit unzertrennlich und verbrachten einen Sommer sogar 33 Nächte in Folge miteinander.
- "Jimmy Kimmel Live!" wurde im September nach Kommentaren Kimmels zum tödlichen Angriff auf Charlie Kirk auf unbestimmte Zeit abgesetzt.
