APA/APA (AFP)/ANGELA WEISS

Jennifer Hudson ist sich sicher "Aretha Franklin ist in mir"

0

Für Oscar-Preisträgerin Jennifer Hudson (38) ist mit ihrer Rolle als junge Aretha Franklin ein Traum in Erfüllung gegangen. "Im April 2003 durfte ich in Merrillville, Indiana, wo sie ein Konzert gab, die Show für sie eröffnen. Das war vor "Dreamgirls", bevor ich je davon träumte, sie eines Tages zu spielen", sagte Hudson. "Dreamgirls" war 2006 der erste Film, in dem Hudson mitspielte.

Für Oscar-Preisträgerin Jennifer Hudson (38) ist mit ihrer Rolle als junge Aretha Franklin ein Traum in Erfüllung gegangen. "Im April 2003 durfte ich in Merrillville, Indiana, wo sie ein Konzert gab, die Show für sie eröffnen. Das war vor "Dreamgirls", bevor ich je davon träumte, sie eines Tages zu spielen", sagte Hudson. "Dreamgirls" war 2006 der erste Film, in dem Hudson mitspielte.

Heute - nach den Dreharbeiten zum biografischem Film "Respect" über Aretha Franklin - fühlt sich Hudson noch stark mit der Musiklegende verbunden. "Ich habe immer noch das Gefühl, dass sie in mir ist, wirklich", sagte sie dem US-Promimagazin "People". Hudson verkörpert die Soulikone in jungen Jahren. "Ich hoffe nur, dass ich ihre Wünsche erfüllen kann", sagte Hudson weiter. Der Film zeigt Franklins Werdegang vom Kirchenchor bis zur Grammy-Gewinnerin.

Aretha Franklin starb im August 2018 im Alter von 76 Jahren an Krebs. Zur ihren Lebzeiten hatte sie sich ausdrücklich Jennifer Hudson gewünscht, um sie in diesem Film zu verkörpern. Der Film soll im Dezember 2020 in die US-Kinos kommen.

ribbon Zusammenfassung
  • Für Oscar-Preisträgerin Jennifer Hudson (38) ist mit ihrer Rolle als junge Aretha Franklin ein Traum in Erfüllung gegangen.
  • "Dreamgirls" war 2006 der erste Film, in dem Hudson mitspielte.
  • Heute - nach den Dreharbeiten zum biografischem Film "Respect" über Aretha Franklin - fühlt sich Hudson noch stark mit der Musiklegende verbunden.
  • Der Film zeigt Franklins Werdegang vom Kirchenchor bis zur Grammy-Gewinnerin.

Mehr aus Entertainment