Aaron Taylor-JohnsonAPA/AFP/Jung Yeon-je

Ist das der neue James Bond?

0

Laut britischen Medien steht der Nachfolger von Daniel Craig als 007 fest: Es ist weder eine Frau noch ein schwarzer Darsteller. Aber zumindest Brite ist Aaron Taylor-Johnson.

Seit Jahren wird über die Nachfolge von Daniel Craig in der Rolle des James Bond spekuliert. Lange galt Idris Elba als Favorit, eher er im vergangenen Jahr öffentlich absagte. Auch wurde daran gedacht, 007 von einer Frau verkörpern zu lassen.

Nun wollen britische Medien wissen, wer den Spion zukünftig verkörpern soll: Aaron Taylor-Johnson. Die "Daily Mail" zitiert eine Quelle mit den Worten: "Bond ist Aarons Job, sollte er ihn annehmen wollen. Das Angebot liegt auf dem Tisch und sie warten auf eine Antwort." Diese soll in den nächsten Tagen folgen. 

Siebter Bond

Egal ob es der 33-jährige Taylor-Johnson wird oder nicht, James Bond würde das siebte Darsteller-Gesicht bekommen. Seit dem ersten Film im Jahr 1962 waren folgende Schauspieler im Dienste seiner Majestät unterwegs:

  • Sean Connery von 1962 bis 1971
  • George Lazenby einmal 1969
  • Roger Moore von 1973 bis 1985
  • Timothy Dalton von 1987 bis 1989
  • Pierce Brosnan von 1995 bis 2002
  • Daniel Craig von 2006 bis 2021
  • Wer ist Aaron Taylor-Johnson?

John Lennon goes James Bond?

Der kolportierte 007 Aaron Taylor-Johnson wurde 1990 in High Wycombe in England geboren. Bereits als Kind begann er mit der Schauspielerei und spielte 2006 in seiner ersten Hauptrolle den jungen John Lennon im Biopic "Nowhere Boy".

Video: Die Stimme hinter James Bond

Comic-Held und Killer

Der große Durchbruch gelang ihm 2010 mit der Comicverfilumg "Kick-Ass". Comics blieb er treu – u.a. 2015 in "Avengers: Age of Ultron" als Quicksilver. Einen der begehrten Golden Globes gewann er in der Rolle eines Killers in "Nocturnal Animals" 2016.

Anders als James Bond scheint der 33-Jährige keine Bindungsangst zu haben. Seit 2012 ist er mit Regisseurin Sam Taylor Johnson verheiratet und hat mir ihr zwei Kinder.

ribbon Zusammenfassung
  • Laut britischen Medien steht der Nachfolger von Daniel Craig als 007 fest: Es ist weder eine Frau noch ein schwarzer Darsteller.
  • Aber zumindest Brite ist Aaron Taylor-Johnson.
  • Die "Daily Mail" zitiert eine Quelle mit den Worten: "Bond ist Aarons Job, sollte er ihn annehmen wollen. Das Angebot liegt auf dem Tisch und sie warten auf eine Antwort."