APA/APA/Allegria

In Hamburg sind bald alle Potters Österreicher

Heute, 09:50 · Lesedauer 1 min

An der Elbe spricht bald die ganze Familie Potter mit österreichischem Zungenschlag: Nachdem schon länger Laurens Walter als dritter Alpenrepublikaner im Hamburger Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" den erwachsenen Zauberlehrling spielt, wird nun auch der Rest der Potters austriafiziert. Der Niederösterreicher Moritz Krainz spielt ab 30. Oktober Harry Potters Sohnemann Albus, während die Salzburgerin Michaela Schmid den Part von Gattin Ginny übernimmt.

Mit der Potter-Mischpoche alleine belässt man es in der Hansestadt aus rot-weiß-roter Sicht jedoch nicht. Schließlich sind nun sieben rot-weiß-rote Darsteller Teil des 40-köpfigen Hamburger Ensembles, darunter etwa die Wienerin Bettina Ratschew als Professor McGonagall.

Zusammenfassung
  • Im Hamburger Theaterstück 'Harry Potter und das verwunschene Kind' werden ab 30. Oktober alle Mitglieder der Potter-Familie von österreichischen Schauspielern dargestellt.
  • Sieben Österreicherinnen und Österreicher gehören nun zum 40-köpfigen Ensemble, darunter Moritz Krainz als Albus, Michaela Schmid als Ginny und Laurens Walter als Harry.
  • Auch die Wienerin Bettina Ratschew ist als Professor McGonagall Teil der Produktion.