APA - Austria Presse Agentur

Ikea bringt Köttbullar-Duftkerze heraus

16. Aug 2021 · Lesedauer 1 min

Der schwedische Möbelkonzern Ikea ist für Duftkerzen und seine Fleischbällchen weltberühmt. Nun kann beides kombiniert werden.

Die einen lieben sie, die anderen bekommen davon nur Bauchschmerzen. Es geht um die Fleischbällchen von Ikea - die berühmten schwedischen Köttbullar. Ebenso polarisieren Duftkerzen: Ob Rose, Vanille, Orange oder Lavendel - bei den einen muss das Wohnzimmer danach riechen, andere bekommen nur Kopfschmerzen. 

Nun kombiniert der Möbelriese Ikea die beiden Produkte. Ein neues Duftlicht riecht nach dem schwedischen Nationalgericht. 

Allerdings gibt es die Kerzen vorerst nur in den USA und selbst dort können die Kerzen nur durch ein Gewinnspiel erworben werden. Wer eine Fleischbällchen-Kerze möchte, muss sich für ein Gewinnspiel eintragen. 1000 Mal wird so eine Box zu gewinnen sein und noch einmal knapp 2000 haben Chance auf nur die Köttbullar-Kerze.

Quelle: Redaktion / koa