APA/APA/dpa/Tobias Hase

Helmut Berger wird am Mittwoch in Salzburg aufgebahrt

0

Freunde, Weggefährten und Fans haben am Mittwoch in Salzburg die Möglichkeit, sich von der verstorbenen Kinolegende Helmut Berger zu verabschieden.

Zwischen 12 und 16 Uhr kann die Öffentlichkeit in der Trauerhalle Jung dem Schauspieler die letzte Ehre erweisen. Zudem wurde ein Online-Kondolenzbuch freigeschaltet.

Die Urnenbeisetzung soll dann im engsten Kreis unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

Helmut Berger war am vergangenen Donnerstag im Alter von 78 Jahren in Salzburg verstorben.

Aufregung um Witwe

Zuletzt hatte die italienische Schauspielerin Francesca Guidato als Witwe Aufklärung über die Todesursache Bergers gefordert. Berger sei zuletzt von Personen umgeben gewesen, die sie beunruhigten, so Guidato.

Diesen Vorwurf wies Bergers Agent Helmut Werner am Samstag scharf zurück und warf dabei die Frage auf, ob Guidato und Berger überhaupt verheiratet waren. "In seinen Unterlagen ist keine offizielle Heiratsurkunde zu finden gewesen. Zeitlebens sprach er immer nur von einem Medien-Gag in den 90er-Jahren, was Frau Guidato betraf", so Werner.

Auch hätten Guidato und Berger in den vergangenen knapp zwei Jahrzehnten keinen Kontakt gehabt. "Sie soll beim zuständigen Notar doch einfach die offizielle Heiratsurkunde vorlegen, damit man überhaupt weiß, wer diese Frau ist", forderte Werner.

ribbon Zusammenfassung
  • Freunde, Weggefährten und Fans haben am Mittwoch in Salzburg die Möglichkeit, sich von der verstorbenen Kinolegende Helmut Berger zu verabschieden.
  • Zwischen 12 und 16 Uhr kann die Öffentlichkeit in der Trauerhalle Jung dem Schauspieler die letzte Ehre erweisen.
  • Zudem wurde ein Online-Kondolenzbuch freigeschaltet.
  • Die Urnenbeisetzung soll dann im engsten Kreis stattfinden.
  • Helmut Berger war am vergangenen Donnerstag im Alter von 78 Jahren in Salzburg verstorben.

Mehr aus Entertainment